Mo, 29.04.2024 , 15:49 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

„Night of Percussion“ in der Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg

Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hat zur „Night of Percussion“ geladen. Mit Marimba, Schlagzeug und Vibraphone spielten die Schlagzugschüler unter anderem Werke von Eckhard Kopetzki und Paul Smadbeck. Highlight des Abends war der gemeinsame Auftritt von Alexander Kieß am Vibraphone und Franziska Bäselt als Sopranistin. Zu zweit trugen sie das Lied „What Color is a Soul“ vor. Dieses thematisiert den Anschlag auf das World trade center.

(kk)

Anschlag Berufsfachschule Eckhard Kopetzki Marimba Night Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paul Smadbeck Percussion Schlagzeug Schlagzeugschüler Vibraphone World Trade Center

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 15.05.2024 Kundgebung zu 75 Jahre Grundgesetz Eigentlich ist der 75. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes erst am 23. Mai. Doch die SPD in Hirschau wollte die Zeit schon vorher nutzen, um sich zu diesem Thema auf einer Kundgebung zu präsentieren. Im Kalender hat sich die SPD also nicht geirrt. Die Kundgebung soll nur nicht zwischen all den Parallelveranstaltungen untergehen. Veranstalter Günther Amann 14.05.2024 Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf Die Egelseer Bauernbühne hat das Stück „Vater gesucht“ im Theaterstodl Schmidmühlen präsentiert. Das Stück ist ein Lustspiel in drei Akten von Hans Lellis. Die Handlung dreht sich um den Altbauern Thomas, der seinen Neffen Hans dazu bringen will, sesshaft zu werden. Unglücklicherweise hat sich Hans in eine junge Frau verliebt, die Thomas´ Tochter sein könnte. 14.05.2024 Neues Zuhause für Wasserbüffel in Hahnbach Vier weibliche asiatische Wasserbüffel haben im Biotopkomplex nördlich von Hahnbach ein neues Zuhause gefunden. Sieben Hektar groß ist das Gelände für die Wasserbüffel. Dort sollen die Tiere naturverträgliche Weidearbeit verrichten. Zudem soll das Gehege eine Attraktion für Wanderer und Radfahrer des Naturerlebnisweges werden. Zu der Vorstellung des Projektes kam auch Regierungspräsident Walter Jonas. (kk)