Mo, 30.11.2020 , 11:29 Uhr

Nittenau: Täter versuchen Geldautomaten aufzubrechen

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag einen Geldautomaten in Nittenau gewaltsam zu öffnen.

Am Samstag, 28. November gegen 03:40 Uhr ging über die Sicherheitszentrale einer Großbank bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen aktuellen Geldautomatenaufbruch am MArktplatz in Nittenau ein.

Seitens der Polizei wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen mit allen verfügbaren Kräften eingeleitet, welche letztlich erfolglos blieben.
Mindestens zwei unbekannte, dunkel gekleidete und vermummte Täter wurden beim Aufbrechen des Geldautomaten gestört und waren geflüchtet.

Nachdem zunächst am Tatort leichter Gasgeruch festgestellt worden war, wurden Feuerwehr und Fachkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes zugezogen. Sämtliche Messungen verliefen negativ.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der Geldautomat wurde erheblich beschädigt. Bargeld wurde nicht entwendet.

Sachdienliche Hinweise insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen hierzu erbittet die Kriminalpolizei Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0.

(vl)

Aufbrechen Diebstahl Geld Geldautomat Kriminalpolizeiinspektion Amberg Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut