Fr., 07.05.2021 , 17:07 Uhr

Nittenau: Fahrzeugweihe AC Nittenau

Mehr als 100 Gläubige sind mit ihren Fahrzeugen zum Volksfestplatz nach Nittenau gekommen, um ihre Fahrzeuge weihen zu lassen.

Neben den Privatfahrzeugen wurden dabei unter anderem auch die Fahrzeuge der Feuerwehr, der Wasserwacht und von Landwirten geweiht. Die Weihe führte Pfarrer Adolf Schöls unter den Klängen von Marius Müller-Westernhagens Lied „Freiheit“ durch. Obwohl keine Werbung mehr für die Weihe gemacht werden konnte, stieß die Aktion des Vereins AC Nittenau auf große Resonanz. Der AC Nittenau feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

(tb)

AC Nittenau Fahrzeugweihe Glaube Nittenau Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verein

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Neujahrsempfang der Stadt Nittenau Beim Neujahrsempfang der Stadt Nittenau hat Bürgermeister Benjamin Boml Menschen, die das Leben in Nittenau über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt haben, mit der Bürgermedaille in Gold geehrt. In seiner Ansprache betonte Boml wie wichtig Zusammenhalt und Engagement gerade auf kommunaler Ebene seien. Ehrenamt sei kein „nettes Beiwerk“, sondern Ausdruck von Haltung, Mut und gelebter Verantwortung. 20.06.2025 Bierprobe für das Nittenauer Bürgerfest Einen kleinen Vorgeschmack auf das Nittenauer Bürgerfest hat es jetzt am Brauhaus gegeben. Bürgermeister Benjamin Boml hat zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bergham das Festbier getestet. In zwei Wochen startet dann das traditionelle Nittenauer Bürgerfest. Das komplette Programm finden Sie unter www.nittenau.de. (km) 04.02.2026 Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 21.01.2026 Wahlkampfauftakt der CSU Wackersdorf Im Schwimmbad-Café in Wackersdorf hat der CSU-Ortsverband seinen Wahlkampfauftakt abgehalten. Bürgermeister Thomas Falter, der auch im März wieder zur Wahl antritt, nannte eine vorausschauende Haushaltspolitik, die Stärkung des Ehrenamts und eine zukunftssichere Energieversorgung als wichtige Ziele. Zudem wolle er den Branchenmix in der Gemeinde verbessern sowie Industrie, Gewerbe und Handwerk standortsicher machen. (km/Kamera: Herbert Probst)