Mo, 10.09.2018 , 16:33 Uhr

Nittenau: Feld nach tödlichem Schuss erneut durchsucht

Nachdem ein 47-jähriger Mann am 12. August durch ein Projektil tödlich verletzt wurde, hat die Polizei heute Vormittag erneut eine Suchmaßnahme bei Nittenau durchgeführt. Konkret durchsuchten die Polizeibeamten unter der Leitung der KPI Amberg ein dem Unfallort nahegelegenes Feld. Gesucht wurde laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberpfalz nach Gegenständen und Spuren, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten, wie etwa Projektile und Hülsen oder auch Abprallspuren.

Es war die bereits dritte Suchaktion im Rahmen der tödlichen Schussverletzung. Zunächst wurde bei stehendem, nicht abgeärnteten Feld gesucht, nun bei bereits gemähten Feld. Inwieweit die Polizei heute fündig werden konnte, darüber konnte das PP Regensburg bislang keine Auskunft geben. Derzeit sei der Ermittlungsstand wie zuvor. Die Polizei gehe in dem Fall sehr akribisch vor, heißt es aus der Pressestelle, auch weil es um die Frage nach dem Tatvorwurf gehe.

Am Sonntag, den 12. August, war der 47-Jährige Beifahrer mit einem Begleiter von Regensburg auf den Weg zum Flugplatz in Bruck. Auf Höhe Goppeltshof zersplitterte plötzlich die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite und der Mann sackte zusammen und starb. Eine Obduktion bestätigte schließlich den Tod durch ein Projektil – möglicherweise aus einem Jagdgewehr.

Derzeit wartet die Polizei noch auf das Gutachten des Landeskriminalamtes. Danach soll über weitere Schritte entschieden werden. (nh)

 

Hier der Bericht vom 14.08.2018 zum Obduktionsergebnis:

47-Jähriger Auto Beifahrer Erste Hilfe Feuerwehr Goppeltshof Jagdunfall Jäger Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Projektil Reanimation Rettungsdienst Schuss Sonntag Tod Tragisch Unfall Weidauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen