Do, 11.07.2019 , 11:48 Uhr

Nittenau: Geisterwanderung erweckt schaurige Sagen zum Leben

In der Oberpfälzer Sagenwelt haben sich teils grausame Dinge abgespielt. Wer sich nicht so genau auskennt mit den alten Sagen, der sollte unbedingt mal eine Geisterwanderung in Nittenau mitmachen.

Von Samstag auf Sonntag nehmen wieder drei Sagen aus dem Regental Gestalt an. In der Abenddämmerung wird Ritter Jörg auf der Burg Hof am Regen schon Angst und Schrecken verbreiten und ohne Kopf durchs Regental ziehen. Seit 36 Jahren lässt der Theater- und Festspielverein Nittenau mittelalterliche Sagen wieder aufleben.

Tickets für die Geisterwanderung in Nittenau gibt es noch bei mehreren Vorverkaufsstellen oder auch im Internet. Alle Preise und weitere Informationen zu diesem Spektakel finden Sie hier . (exb)

 

Burg Hof am Regen Geisterwanderung Mittelalter Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regental Ritter Jörg Sagen Sagenwelt Theater- und Festspielverein Nittenau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 17.04.2024 Schüler aus Nittenau bekommt Bundestages Stipendium Stipendium des Parlamentarischen Patenschaft-Programms für Leo Eichinger aus Nittenau. Mit diesem kann er nun ein Jahr lang als Austauschschüler in die USA. Zur Teilnahme ermutigte ihn sein Mentor Studienrat Jürgen Ruhland. Die SPD-Bundestages Abgeordnete Marianne Schieder überreichte ihm persönlich die Zusage fürs Stipendium. Diese zu erhalten sei ein richtig tolles Gefühl gewesen – so der 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 27.03.2024 Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter – auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Landwirtschafts-Auszubildende rund um die Sicherheit und