Di, 03.09.2019 , 16:22 Uhr

Nittenau: Klaviermusik der deutschen Romantik

Sommerliches Rathauskonzert in Nittenau. Der Pianist Wolfgang Manz spielte Klaviermusik der deutschen Romantik. Das Programm umfasste Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann, Johannes Brahms und Franz Liszt.
Wolfgang Manz ist Preisträger bedeutender internationaler Pianistenwettbewerbe und spielte nahezu auf der ganzen Welt. 2000 wurde er Professor für Klavier an der Musikhochschule Nürnberg.

(bg / Videoreporterin: Christina Röttenbacher)

Christina Röttenbacher Klavier Kultur Musik Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pianist Rathauskonzert Romantik Wolfgang Manz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Konzert des Quintetts „Balkon Jazz Ballett“ Drei Musikrichtungen in einem: So beschreibt das Quintett „Balkon Jazz Ballett“ seine Musik. Die fünf Musiker vereinen Klassik, Jazz und Balkan-Folkmusik. Wie das klingt, davon konnten sich Besucher nun selbst bei einem Konzert in der Schwandorfer Spitalkirche überzeugen. (az / Kamera: Alfred Brönner) 03.08.2023 Inklusion durch Sport und Kultur – Tanzball in Burglengenfeld geplant Dass niemand am Rande der Gesellschaft stehen muss, ist das große Ziel vom Verein Sweet Sweet Smile. Der gemeinnützige Verein aus Nittenau im Landkreis Schwandorf hilft deswegen körperlich oder geistig behinderten, kranken wie auch unmittelbar in Not geratenen Kindern und Jugendlichen. Und damit solchen Menschen zukünftig noch besser geholfen werden kann, soll in Burglengenfeld demnächst 26.05.2023 Jahreshauptversammlung der Weidener Meisterkonzerte e.V. Frank Bayer ist der neue Schatzmeister des Vereins Weidener Meisterkonzerte e.V. Gewählt wurde er mit dem gesamten Vorstand auf der Jahreshauptversammlung. Sein Vorgänger Falk Knies hat den Vorstand nach über 20 Jahren auf eignen Wunsch verlassen. Außerdem gab der wiedergewählte Vorsitzende Frank Thomas einen Einblick auf die kommende Saison. Die 63. Konzertsaison wird der Pianist 15.05.2023 Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die