Mo., 13.08.2018 , 10:46 Uhr

Nittenau: Mann sackt im Auto tot zusammen

Der Mann, der am Sonntagvormittag in einem Auto zusammensackte und plötzlich starb, erlag nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Amberg einer Schussverletzung. Das bestätigten die Polizei und die Staatsanwaltschaft heute Mittag. Demnach sei der 47-Jährige nach ersten Erkenntnissen von einem Projektil getroffen worden.

Der Fall sorgte für Aufsehen. Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr sackte der Beifahrer in einem Auto plötzlich zusammen und starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Er soll zusammen mit seinem Begleiter auf dem Weg zum Automobilslalom des AC Nittenau auf dem Brucker Flugplatz gewesen sein. Kurz vor Nittenau dann sackte der Mann zusammen. Auch das schnelle und umsichtige Handeln des Fahrers und sofort verständigter Rettungskräfte konnte den Mann nicht mehr retten. Er starb noch an Ort und Stelle.

Bereits kurz danach meldete onetz.de, dass es sich nach unbestätigten Informationen der Redaktion von Oberpfalz Medien bei dem Vorfall um einen Jagdunfall handeln soll. Das hat die Polizei noch nicht bestätigt. Die Ermittlungen würden sich zwar auf Jäger konzentrieren, die am Sonntagvormittag unterwegs waren, aber einen Tatverdächtigen gibt es derzeit nicht. Auch das Landeskriminalamt ermittelt. Eine rechtsmedizinische Untersuchung am heutigen Montag soll weitere Ergebnisse bringen. (eg)

Nittenau Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV Polizeisprecher Reanimation Tod Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 16.04.2025 Tödlicher Unfall zwischen Dießfurt und Schwarzenbach Ein 83-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab fuhr mit seinem Auto von Pressath in Richtung Schwarzenbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem LKW zusammen. Trotz der Reanimationsmaßnahmen der Polizeibeamten und der Rettungsdienste verstarb der 83-Jährige noch vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Kripo 03.01.2025 Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt. Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford