Fr, 28.09.2018 , 14:58 Uhr

Nittenau: Senioren informieren sich über Rathaus-Sanierung

1,2 Millionen Euro etwa kostet die Sanierung des Nittenauer Rathauses. Das erfuhren Senioren der Stadt bei einer Bürgersprechstunde. Dazu hatte sie Bürgermeister Karl Bley eingeladen. Die Umbaumaßnahmen im Rathaus waren dabei ein bestimmendes Thema. Außerdem konnten die Senioren ihre Anliegen vortragen. So wurde unter anderem um die Sanierung der Gehwege gebeten.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Barrierefrei Bürgermeister Bürgersprechstunde Karl Bley Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Sanierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Die Zukunft des ländlichen Raumes Bei uns in der Oberpfalz gibt es wenig Großstädte, vieles spielt sich auf dem Land ab. Doch für diesen kürzte der Bundestag nun Gelder. Auch künftig solle der ländliche Raum konkurrenzfähig sein und mehr entsprechende Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt zumindest die SPD und dafür besuchte ihr Vorsitzender nun die Region. Marvin Domalewski hat sich 13.07.2023 Neues Jahnstadion in Oberviechtach begeistert Bereits 1963 erbaut hat das Jahnstadion schon 60 Jahre auf dem Buckel – 60 Jahre die man ihm jetzt auf keine Weise mehr ansieht. Nach zwei Jahren Umbauzeit steht die Sportstätte jetzt wieder der Grundschule, der Mittelschule, dem Gymnasium und der Berufsfachschule zur Verfügung. Besonders Grund- und Mittelschule freuen sich, denn der neue Allwetterplatz neben 23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk)