Di, 25.05.2021 , 15:47 Uhr

Nittenau: Vermisster Schwimmer tot aufgefunden

Ein Anfang Mai im Bereich Nittenau vermisster 59-jährige Mann wurde gestern tot im Fluss Regen aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg untersucht nun die Umstände des Todes.

Seit Sonntag, 02. Mai 2021, wurde ein 59-jähriger Mann vermisst, der in den Mittagsstunden bei Nittenau im Fluss Regen schwimmen war. Nachdem er nicht mehr nach Hause kam, verständigte seine Ehefrau die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche mit einem Großaufgebot an Rettungskräften, Booten und Hubschraubern, blieb erfolglos.

Nach einer erneuten Suche am gestrigen Pfingstmontag fanden Einsatzkräfte der Wasserwacht den 59-jährigen Mann nicht unweit seines Wohnanwesens tot im Regen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Todesfallermittlungen werden nun von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wird zur Klärung der Todesursache eine Obduktion durchgeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Unglücksfall auszugehen.

(vl)

Blaulicht gefunden Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen Schwimmer Suche tot Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit