Mi., 05.05.2021 , 10:33 Uhr

Nittenau: Wochenmarkt startet Anfang Juni

Die Stadtverwaltung Nittenau will einen Wochenmarkt mit regionalen Direktvermarktern in der Gemeinde etablieren. Der Start ist am ersten Juni geplant.

Nachdem die Stadtverwaltung gebeten wurde, einen Wochenmarkt zu eröffnen, zögerten erster Bürgermeister Benjamin Boml und Geschäftsleiter Josef Kaml nicht lange. Nach einer Abstimmung mit den regionalen Direktvermarktern und dem Landratsamt Schwandorf einigten sie sich auf einen Tag pro Woche. Demnach werden ab ersten Juni unterschiedliche Produkte von verschiedenen regionalen Unternehmen angeboten.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer MitbürgerInnen. Umso schöner ist es, dass unser Wochenmarkt bald starten kann. Dadurch können wir unsere regionalen AnbieterInnen auch in der aktuell schwierigen Situation unterstützten.

Benjamin Boml, Bürgermeister Nittenau

Jeden Dienstag können alle Interessierten auf dem Volksfestplatz verschiedene Erzeugnisse der lokalen Verkäufer erwerben. Neben Backwaren werden Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie weitere Lebensmittel erhältlich sein. Von April bis Oktober wird der Wochenmarkt von 7 Uhr bis 13 Uhr geöffnet haben, im November bis März von 8 Uhr bis 13 Uhr.

(Bildquelle: Stadt Nittenau)

(vl)

Benjamin Boml Juni Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Start Volksfestplatz Wochenmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich Das Festbier fürs Nittenauer Volksfest ist gelungen. Nittenaus Bürgermeister Benjamin Boml und Brauereichef Sebastian Jakob haben das erste Fass im Brauhaus Nittenau angestochen. Mit 13,8 Prozent Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,8 Volumenprozent wird das Bier als vollmundig und süffig beschrieben. Das Volksfest läuft vom 16. bis 19. Mai und wird vom Brauhaus zusammen mit 30.10.2025 Neuer Imagefilm zeigt wertschaffenden Tourismus im Oberpfälzer Seenland „Gemeinsam wertvoll“ – so heißt der neue Imagefilm über den wertschaffenden Tourismus im Oberpfälzer Seenland. Darin soll der einheimischen Bevölkerung gezeigt werden, welche positiven Effekte der Tourismus für die Region bringt. Er wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energiegefördert und feierte im Kinocenter Nittenau Premiere. (pg / Kamera: Ingrid Probst) 29.09.2025 Neue Schwimmschule im Waldgut Bodenstein eröffnet Eine neue Schwimmschule im Landkreis Schwandorf hat jetzt Schwimmausbilderin Anna Ober eröffnet. Im Waldgut Bodenstein bei Nittenau bieten sie und ihr Team nun Kinderkurse, Aqua-Fitness und Babyschwimmen an. Ober ist es ein Anliegen, vor allem jüngere Kinder frühzeitig an das Wasser zu gewöhnen, sagt sie. Bei der feierlichen Eröffnung der Schwimmschule Ober gab es neben 16.09.2025 Hundeschwimmen im Freibad Hundeschwimmen im Nittenauer Freibad. Einen Tag nach dem regulären letzten Badetag durften wie bereits vor zwei Jahren Hunde ins große Erlebnisbecken. Damit es für die Hunde gesundheitlich unbedenklich ist, wird dem Wasser kein Chlor mehr zugeführt. Bereits vorhandenes Chlor baut sich rasch ab. Bis zur nächsten Badesaison wird das Becken, wie jeden Winter, komplett entleert