Mi, 05.05.2021 , 10:33 Uhr

Nittenau: Wochenmarkt startet Anfang Juni

Die Stadtverwaltung Nittenau will einen Wochenmarkt mit regionalen Direktvermarktern in der Gemeinde etablieren. Der Start ist am ersten Juni geplant.

Nachdem die Stadtverwaltung gebeten wurde, einen Wochenmarkt zu eröffnen, zögerten erster Bürgermeister Benjamin Boml und Geschäftsleiter Josef Kaml nicht lange. Nach einer Abstimmung mit den regionalen Direktvermarktern und dem Landratsamt Schwandorf einigten sie sich auf einen Tag pro Woche. Demnach werden ab ersten Juni unterschiedliche Produkte von verschiedenen regionalen Unternehmen angeboten.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer MitbürgerInnen. Umso schöner ist es, dass unser Wochenmarkt bald starten kann. Dadurch können wir unsere regionalen AnbieterInnen auch in der aktuell schwierigen Situation unterstützten.

Benjamin Boml, Bürgermeister Nittenau

Jeden Dienstag können alle Interessierten auf dem Volksfestplatz verschiedene Erzeugnisse der lokalen Verkäufer erwerben. Neben Backwaren werden Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie weitere Lebensmittel erhältlich sein. Von April bis Oktober wird der Wochenmarkt von 7 Uhr bis 13 Uhr geöffnet haben, im November bis März von 8 Uhr bis 13 Uhr.

(Bildquelle: Stadt Nittenau)

(vl)

Benjamin Boml Juni Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Start Volksfestplatz Wochenmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 17.04.2024 Schüler aus Nittenau bekommt Bundestages Stipendium Stipendium des Parlamentarischen Patenschaft-Programms für Leo Eichinger aus Nittenau. Mit diesem kann er nun ein Jahr lang als Austauschschüler in die USA. Zur Teilnahme ermutigte ihn sein Mentor Studienrat Jürgen Ruhland. Die SPD-Bundestages Abgeordnete Marianne Schieder überreichte ihm persönlich die Zusage fürs Stipendium. Diese zu erhalten sei ein richtig tolles Gefühl gewesen – so der 11.04.2024 Drei Bäume für die Deutsche Einheit in Nittenau „Die Eiche steht für Landlebigkeit, für Beständigkeit, für Verlässlichkeit.“ Das verrät uns Nikolaus Fischer von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Im Norden der kleinen Wiese am Nittenauer Regentalgymnasium symbolisiert sie die vereinte Zukunft Deutschlands. Im Westen steht eine Rotbuche – im Osten eine Kiefer. Diese Beiden Bäume stehen für die ehemals getrennten Teile Deutschlands. Ins Leben 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof