Mi., 29.08.2018 , 13:12 Uhr

Nordoberpfalz: Fast 7.000 Haushalte ohne Kabelanschluss

In der nördlichen Oberpfalz waren 6977 Haushalte ohne Kabelanschluss. Der Grund war die Beschädigung einer Zufuhr-Trasse durch einen Bagger am Dienstagvormittag zum 11.37 Uhr, das teilte ein Pressesprecher von Vodafone heute mit. Die betroffenen Haushalte verfügten deshalb nicht über Kabel-Fernsehen oder Internet.

Vor allem Haushalte im Landkreis Tirschenreuth verfügten deshalb nicht über einen Kabelanschluss, aber auch Nachbarortschaften sind davon betroffen.

Die Einschränkungen konnten am Mittwochnachmittag behoben werden, wie Vodafone mitteilt. Dafür waren Tiefbauarbeiten notwendig, Technik-Spezialist mussten hinzugezogen werden. (ms)

Foto: Symbolbild

Bagger Glasfaserkabel Kabeanschluss Landkreis Tirschenreuth nördliche Oberpfalz Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Störung Vodafone

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Weidener Stadtrat stimmt für neuen Theater-Zweckverband Der Weidener Stadtrat hat der Gründung eines Zweckverbands zur Finanzierung einer neuen Kultureinrichtung in der Nordoberpfalz zugestimmt. Ziel ist es, nach dem Ende des Landestheaters Oberpfalz wieder professionelles Theater in der Region zu ermöglichen. Die Stadt Weiden beteiligt sich mit jährlich 96.000 Euro. Auch der Kreistag Neustadt an der Waldnaab stimmte heute zu und beteiligt sich 23.03.2026 Brückenabriss auf A93 In der Nacht von Samstag auf Sonntag rollten insgesamt sechs Bagger an, um die Brücke über die Autobahn abzureißen. Vorab haben die Arbeiter Matratzen auf der komplett gesperrten Fahrbahn verlegt, um den Asphalt vor herabfallenden Trümmern zu schützen. Dann entfernten die Baumaschinen die Geländer auf sowie die Leitplanken unter der Brücke, bevor sie diese Stück 16.02.2026 Startschuss für millionenschwere Sanierung der Kümmersbrucker Schulen Mit einem symbolischen Hammerschlag haben die Baubeteiligten die Sanierung der Grund- und Mittelschulen in Kümmersbruck gestartet. Voraussichtlich sechs bis sieben Jahre lang wird in mindestens fünf Bauabschnitten ein modernes Schulzentrum geschaffen, das den bestehenden verschachtelten uneinheitlichen Schulkomplex ablöst. Die Kosten dürften mehr als 20 Millionen Euro betragen, schätzt Bürgermeister Roland Strehl. Für ihn ging mit 09.02.2026 DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ Projekte aus den Ortschaften Falkenberg, Waldsassen und Kemnath haben den Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ gewonnen. Den ersten Platz belegte die DJK Falkenberg für ihr gelebtes inklusives Vereinsengagement. Auch das Projekt Minitom von Siemens in Kemnath und die Aktion Leben-Plus in Waldsassen wurden ausgezeichnet. Die Preise, die auf der Burg Falkenberg verliehen wurden, sind mit