Mi, 29.08.2018 , 13:12 Uhr

Nordoberpfalz: Fast 7.000 Haushalte ohne Kabelanschluss

In der nördlichen Oberpfalz waren 6977 Haushalte ohne Kabelanschluss. Der Grund war die Beschädigung einer Zufuhr-Trasse durch einen Bagger am Dienstagvormittag zum 11.37 Uhr, das teilte ein Pressesprecher von Vodafone heute mit. Die betroffenen Haushalte verfügten deshalb nicht über Kabel-Fernsehen oder Internet.

Vor allem Haushalte im Landkreis Tirschenreuth verfügten deshalb nicht über einen Kabelanschluss, aber auch Nachbarortschaften sind davon betroffen.

Die Einschränkungen konnten am Mittwochnachmittag behoben werden, wie Vodafone mitteilt. Dafür waren Tiefbauarbeiten notwendig, Technik-Spezialist mussten hinzugezogen werden. (ms)

Foto: Symbolbild

Bagger Glasfaserkabel Kabeanschluss Landkreis Tirschenreuth nördliche Oberpfalz Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Störung Vodafone
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Gemeinsam für mehr Arbeitskräfte in der Region Gemeinsam mehr Arbeitskräfte in die nördliche Oberpfalz bringen, das ist die Idee des Willkommenszentrums Nordoberpfalz. Auf dem Wirtschaftsforum Nordoberpfalz in Waldeck haben die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie die Stadt Weiden das Projekt vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer soll das Informationszentrum für 30.04.2024 Bergbaumuseum Maffeispiele Auerbach startet in die Saison Ein Jahrhundert Erzbergbau in der Oberpfalz – Im Bergbaumuseum Maffeischächte in Auerbach können Besucher in die Geschichte des Bergbaus eintauchen. Auf dem Freigelände, in einer Ausstellungshalle und in einem Schaustollen haben die Mitglieder des Fördervereins Maffeispiele e.V. viele Originale aus der Bergbauzeit des Maffei-Schachtes zusammengetragen. Viele Maschinen funktionieren noch. Eine Reise die die Besucher ahnen 17.04.2024 Arbeitsmarktgespräch mit Nicole Bäumler Um 6,4 % ist die Zahl der Arbeitslosen in der Nordoberpfalz im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, von 4.737 Arbeitslose auf 5.040. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten stagnierte dagegen. Nur knapp 100 Beschäftigte mehr als im Vorjahr hat die Statistik gezeigt. Unter andrem diese Themen besprach der Geschäftsführer der Bundes Agentur für Arbeit Weiden Thomas Würdinger 28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger