Di, 04.05.2021 , 10:34 Uhr

Nordoberpfalz: Wertschätzung für Gesundheits- und Pflegepersonal

Dem Gesundheits- und Pflegepersonal in der Region Danke sagen – das ist der Gedanke einer neuen Kampagne der Gesundheitsregion Plus Nordoberpfalz. Auch wir von Oberpfalz TV sind dabei.

Wenn das Kind vom Fahrrad fällt, wenn der Partner einen Unfall hat oder wenn die Großmutter stürzt – immer dann sind sie für uns da: Die Gesundheits- und Pflegekräfte in der Nordoberpfalz. Nicht erst seit der Pandemie setzen sie sich jeden Tag dafür ein, Menschen in allen gesundheitlichen Notlagen zu betreuen und versorgen. Zeit, Wertschätzung zu zeigen für diesen Einsatz – so der Gedanke der neuen Kampagne „Die Nordoberpfalz sagt Danke!“

Danke sagen möchte zum Beispiel Anastasia Novikova. Sie hat vor etwa zwei Monaten ihren Sohn Ivan zur Welt gebracht. Ivan ist ein Frühchen – er wurde fast drei Monate zu früh geboren, mit gerade einmal 1.200 Gramm. Momentan wird er deshalb auf der Kinder-Intensivstation in Weiden versorgt. Besonders in Zeiten mit Besuchseinschränkungen keine einfache Situation für die jungen Eltern.

Inzwischen hat Ivan bereits etwa das doppelte seines Geburtsgewichtes erreicht – es geht aufwärts. Und Anastasia Novikova ist in erster Linie dankbar: Für die liebevolle Betreuung, die das Team der Intensivstation ihr und ihrem Sohn entgegenbringt. Trotz der schwierigen Umstände habe sie sich immer gut betreut gefühlt.

Dem Gesundheits- und Pflegepersonal Wertschätzung zeigen – das ist das Ziel der Kampagne „Die Nordoberpfalz sagt Danke!“. Ins Leben gerufen hat sie die Gesundheitsregion Plus Nordoberpfalz. Mit dabei sind auch die Medienhäuser der Region: Oberpfalz Medien, Oberpfalz Echo, Radio Ramasuri und wir von OTV.

An der Aktion beteiligen kann sich jeder, indem er seine persönliche Dank-Geschichte unter dem Hashtag #DieNordoberpfalzSagtDanke postet oder an einen der Medienpartner sendet. Die Dank-Botschaften können in Form eines Videos, eines Textes, einer Sprachnachricht oder eines Fotos eingereicht werden.

Wenn Sie selbst positive Erfahrungen gemacht haben und einmal Danke sagen wollen: alle Infos zum Mitmachen finden Sie auf otv.de/dienordoberpfalzsagtdanke/

(az)

Anastasia Novikova Daniela Peintinger Dankes-Kampagne Dankkampagne Die Nordoberpfalz sagt Danke Gesundheitspersonal Gesundheitsregion Plus Nordoberpfalz möchte sich bei ihrem Pflegeteam bedanken Neustadt an der Waldnaab Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Pflegekräfte Pflegepersonal Tirschenreuth Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 19.10.2023 Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz Wie viel Gewerbefläche braucht welche Branche und wie viel Fläche steht zur Verfügung. Diese Frage soll mit einer Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz geklärt werden. Zum Auftakt wurden die Vertreter der Städte und Kommunen aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth, sowie der Stadt Weiden nach Neustadt an der Waldnaab eingeladen. Mit der Analyse 29.04.2024 Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Schon ab 16 Jahren können Europäer erstmals bei der diesjährigen Europawahl abstimmen. Eine Verringerung des Mindestalters zur Wahlberechtigung wird schon lange und viel diskutiert, denn damit einher gehen nicht nur Vorteile. Die Paneuropa-Union in Neustadt/Weiden hat jetzt zu einem Infoabend eingeladen, um eine Problematik zu besprechen, die damit eng zusammenhängt: Manipulation und Extremismus in den