Di., 12.02.2019 , 12:34 Uhr

Nürnberg: Club-Trainer Michael Köllner entlassen

Der 1. FC Nürnberg trennt sich von Michael Köllner. Der Oberpfälzer übernahm am 7. März 2017 das Traineramt des Clubs. Unter dem gebürtigen Fuchsmühler gelang der Club in der Vorsaison der Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der 1.FC Nürnberg ist seit mittlerweile 15 Bundesliga-Spielen ohne Sieg. Mit 12 Punkten nach 21 Spielen liegt der Club auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Vereinsführung hat nun die Konsequenzen gezogen. Neben Köllner wurde auch der Sportvorstand Andreas Bornemann beurlaubt. Von Seiten des Vereins hieß es heute, dass der bisherige Co-Trainer Boris Schommers und Vereinslegende Marek Mintal interimsweise das Training übernehmen.

(bg)

 

1. FC Nürnberg Bundesliga Club Entlassung Fußball Michael Köllner Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 06.02.2026 Katholischer Gottesdienst auf OTV und OTVA OTV und OTVA übertragen an diesem Sonntag den katholischen Gottesdienst live aus der Basilika Waldsassen. Der Gottesdienst beginnt am 8. Februar 2026 um 9:30 Uhr. 05.02.2026 Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs Auf Einladung der CSU ist der Kabarettist Wolfgang Krebs zum bayerischen Abend in die Mehrzweckhalle nach Kemnath gekommen. Bekannt geworden ist Krebs durch seine Parodien auf Markus Söder, Edmund Stoiber, Hubert Aiwanger und Horst Seehofer. Auf großen Applaus stieß beispielsweise seine Aussage in der Rolle als bayerischer Ministerpräsident Söder, dass die Oberpfälzer aufgrund ihres Fleißes 05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit