Di., 12.02.2019 , 12:34 Uhr

Nürnberg: Club-Trainer Michael Köllner entlassen

Der 1. FC Nürnberg trennt sich von Michael Köllner. Der Oberpfälzer übernahm am 7. März 2017 das Traineramt des Clubs. Unter dem gebürtigen Fuchsmühler gelang der Club in der Vorsaison der Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der 1.FC Nürnberg ist seit mittlerweile 15 Bundesliga-Spielen ohne Sieg. Mit 12 Punkten nach 21 Spielen liegt der Club auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Vereinsführung hat nun die Konsequenzen gezogen. Neben Köllner wurde auch der Sportvorstand Andreas Bornemann beurlaubt. Von Seiten des Vereins hieß es heute, dass der bisherige Co-Trainer Boris Schommers und Vereinslegende Marek Mintal interimsweise das Training übernehmen.

(bg)

 

1. FC Nürnberg Bundesliga Club Entlassung Fußball Michael Köllner Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 09.12.2025 Es war einmal …der Märchen-Weihnachtsmarkt Die Idee entstand 2008: Neben dem klassischen kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt sollten Märchen in Lebensgröße dargestellt werden – und so begann eine Tradition, die bis heute Kinder wie Erwachsene begeistert. Ursula Stingl, Leiterin der Gäste-Information, erklärt die Intention: Märchen sollen wieder mehr vorgelesen und lebendig gemacht werden. Deshalb sind an den Märchenstationen kleine Infotafeln angebracht, die Einblicke 09.12.2025 Update: Tödlicher Schuss in Waldsassen – Vorwurf lautet Mord Nach dem tödlichen Kopfschuss in Waldsassen vergangene Woche geht die Polizei nun davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat, da dieser einen Jagdschein hat. Außerdem wird dem 67 Jahre alten Jäger Mord vorgeworfen, da er das Opfer heimtückisch getötet haben soll. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die