Di., 12.02.2019 , 12:34 Uhr

Nürnberg: Club-Trainer Michael Köllner entlassen

Der 1. FC Nürnberg trennt sich von Michael Köllner. Der Oberpfälzer übernahm am 7. März 2017 das Traineramt des Clubs. Unter dem gebürtigen Fuchsmühler gelang der Club in der Vorsaison der Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Der 1.FC Nürnberg ist seit mittlerweile 15 Bundesliga-Spielen ohne Sieg. Mit 12 Punkten nach 21 Spielen liegt der Club auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Vereinsführung hat nun die Konsequenzen gezogen. Neben Köllner wurde auch der Sportvorstand Andreas Bornemann beurlaubt. Von Seiten des Vereins hieß es heute, dass der bisherige Co-Trainer Boris Schommers und Vereinslegende Marek Mintal interimsweise das Training übernehmen.

(bg)

 

1. FC Nürnberg Bundesliga Club Entlassung Fußball Michael Köllner Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 28.11.2025 Vertreter der Ländlichen Entwicklung besichtigen Mobilen Dorfladen im Steinwald In Neusorg im Landkreis Tirschenreuth haben Vertreter der Ländlichen Entwicklung Bayern den Mobilen Dorfladen der Steinwald-Allianz besichtigt. Seit 2021 hat die Ländliche Entwicklung das Projekt mit 410.000 Euro gefördert – insgesamt versorgt es rund 12.000 Kunden pro Jahr. Der Mobile Dorfladen fährt seit Anfang November fünf Tage die Woche über 40 Orte im Naturpark Steinwald 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 18.11.2025 Friedrich Werner Graf von der Schulenburg: 150. Geburtstag auf Burg Falkenberg Gedenkveranstaltung für Friedrich Werner Graf von der Schulenburg, ehemaliger Burgherr der Burg Falkenberg. Am kommenden Donnerstag, den 20. November, jährt sich sein Geburtstag zum 150. Mal. Bei einem Vortragsabend gab Schriftsteller Stefan Piasecki Einblicke in das Leben des Diplomaten und berichtete von seiner Spurensuche im georgischen Tiflis. Schulenburg war deutscher Botschafter in der Sowjetunion und