Di., 02.11.2021 , 09:36 Uhr

Amberg

Nur Saures, nichts Süßes zu Halloween

Wasser statt Süßigkeiten - das hat es an Halloween in Amberg gegeben. Ansonsten berichtet die PI Amberg von keinen Halloween-Einsätzen.

Als zu Halloween eine 18-Jährige mit ihrer Begleiterin an einem Haus im Dreifaltigkeitsviertel klingelte, beschüttete der 24-jährige Bewohner sie unvermittelt mit Wasser und stieß sie eine Treppe hinunter. Dadurch verletzte sich die 18-Jährige leicht. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Ansonsten waren im Schutzbereich der Polizeiinspektion Amberg im Zusammenhang mit der Halloween-Nacht keine Einsätze zu verzeichnen.

Amberg Bewohner Dreifaltigkeitsviertel Einsätze Halloween Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saures Süßes Treppe Verletzung Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 10.11.2025 Kurfürstenbad Amberg erhält Kneipp-Zertifikat in Silber Das Kurfürstenbad in Amberg hat das Kneipp-Zertifikat in Silber erhalten. Der Kneipp-Bund verleiht diese Auszeichnung für die besondere Umsetzung der fünf Elemente der Sebastian Kneipp‑Lehre: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung. Demnächst sind deshalb besondere Saunaevents geplant. Auch am Kneipp-Geburtstag im Mai kommenden Jahres soll es einen Aktionstag geben. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf