Mi., 14.07.2021 , 13:58 Uhr

Obduktionsergebnisse liegen vor - 92-Jähriger mit tödlichen Stichverletzungen gefunden

Das Obduktionsergebnis des 92-jährigen Mannes, der mit Stichverletzungen aufgefunden wurde, liegt vor: Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.

Der 92-Jährige ist vor zwei Tagen mit Stichverletzungen in seinem Zimmer in einem Amberger Seniorenheim gefunden worden. Der Rettungsdienst begann sofort nach Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 92-Jährigen feststellen. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen in Auftrag gegeben – diese brachte heute das Ergebnis: Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg sind noch nicht abgeschlossen und laufen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg weiter.
Für gewöhnlich berichten wir nicht über Suizide oder Suizidversuche. Aufgrund der Umstände in diesem Fall und der neuen Details von heute, haben wir uns entschieden über diesen Vorfall zu berichten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Krisendienst unter der bayernweit einheitlichen Nummer 0800-655 3000.

(vl)

92-Jähriger Amberg Fremdverschulden Heimbewohner Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenheim Stichverletzungen Unfall verstorben Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige