Mi, 17.03.2021 , 12:27 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils treffen in Pre-Playoffs auf EC Peiting

Die Blue Devils Weiden haben die Hauptrunde in der Oberliga Süd auf Tabellenplatz 10 abgeschlossen. Damit treffen die Oberpfälzer in den Pre-Playoffs auf den EC Peiting.

Zum Abschluss der Hauptrunde gastierten die Blue Devils Weiden gestern Abend bei den Starbulls aus Rosenheim. Beim Tabellendritten überzeugte der EVW mit einer engagierten Leistung und schlug die Rosenheimer am Ende mit 3:2 in der Overtime. In der regulären Spielzeit trafen Heidenreich (1:0 in der 7. Minute) und Slavicek (2:2 in der 39. Minute) für Rosenheim. Für Weiden waren Habermann (1:1 in der 15. Minute) und Schmidt (1:2 in der 35. Minute) erfolgreich. Das Golden Goal in der Verlängerung erzielte dann Edgars Homjakovs, 20 Sekunden vor der Schlusssirene.

 

Weil die Hauptrunde aufgrund der Corona-Pandemie nicht komplett zu Ende gespielt werden konnte, entscheidet der Punkteschnitt pro Partie über die Abschlusstabelle. Mit 1,26 Punkten pro Partie beenden die Blue Devils Weiden die Hauptrunde auf Platz 10. In den Pre-Playoffs treffen sie jetzt auf den EC Peiting, der mit 1,55 Punkten auf Rang 7 abschließt. Spiel eins steigt am Freitag um 20:00 Uhr in Weiden. Die Entscheidung fällt dann am Sonntagabend ab 17:00 Uhr in Peiting. Die zweite Paarung in den Pre-Playoffs lautet EV Lindau Islanders vs ECDC Memmingen Indians. Die Sieger der beiden Pre-Playoffserien qualifizieren sich dann für das Playoff-Viertelfinale. Die besten sechs Teams der Hauptrunde haben ihr Ticket für die Runde der letzten acht bereits sicher.

Hier geht's zur Abschlusstabelle der Haptrunde in der Oberliga Süd.

 

2020/2021 Achtelfinale Blue Devils Weiden EC Peiting EVW Hauptrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Pre-Playoffs Sport Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 23.10.2023 50 Jahre Yachtclub Weiden 50 Jahre Segeln unter Weidener Flagge. Der Yachtclub Weiden hat nun sein Jubiläum in der Max-Reger Halle gefeiert. Im Jahr 1973 ist der Club gegründet worden. Ursprünglich segelten die Mitglieder auf dem Süßenloher Weiher bei Altenstadt an der Waldnaab. Mit Ende des Pachtverhältnisses 1998 mussten sie dann auf den Brückelsee bei Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf