Mo., 16.12.2019 , 10:05 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 4:5 n.V.

Stark gespielt, lange geführt und am Ende wieder nicht gewonnen. Gegen den Deggendorfer SC präsentierten sich die Blue Devils Weiden sehr viel besser und sehr viel stärker als in den vergangenen Heimspielen, mussten sich am Ende aber trotzdem mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Das Spiel begann aus Weidener Sicht denkbar ungünstig. Bereits nach 29 Sekunden brachte Osterberg die Gäste aus Deggendorf mit 1:0 in Führung. Die Hausherren brauchten anschließend etwas um sich von diesem Schock zu erholen, kamen nach knapp zehn Minuten besser ins Spiel. Kirchberger markierte dann in der 11. Minute den 1:1 Ausgleich. Im Anschluss ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Mehr Effizienz legte aber der DSC an den Tag. Leinweber stellt in der 16. Minute auf 2:1 Deggendorf. Die Blue Devils vom erneuten Gästeführungstreffer unbeeindruckt, übernahmen hier jetzt Stück für Stück die Kontrolle. Im Mittelabschnitt war der EVW die bessere Mannschaft. Nachdem Pronath noch kurz vor der ersten Sirene ausgeglichen hatte, brachten Heinisch (28.) und Clayton (35.) die Weidener mit 4:2 in Führung. Anschließend hatten die Blue Devils mehr als genug Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen, doch die Chancenverwertung der Blue Devils nach dem 4:2 fast schon katastrophal.

Im dritten Drittel entwickelte sich ein echter Eishockeykrimi. Der DSC machte jetzt brutal Druck, verzweifelte aber vorerst mehrfach an einem erneut überragend aufgelegten Daniel Filimonow. Beim 3:4 von Leinweber in der 45. und dann bei Last-Minute Ausgleich durch Schembri in der 59. war aber auch Weidens Goalie machtlos. In der Overtime machte der DSC dann in der 63. Minute den Auswärtssieg perfekt. Döring der Torschütze. (ac)

 

4:5 4:5 n.V. Alexander Christl Auswärtssieg Blue Devils Weiden Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit