Mo, 16.12.2019 , 10:05 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 4:5 n.V.

Stark gespielt, lange geführt und am Ende wieder nicht gewonnen. Gegen den Deggendorfer SC präsentierten sich die Blue Devils Weiden sehr viel besser und sehr viel stärker als in den vergangenen Heimspielen, mussten sich am Ende aber trotzdem mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Das Spiel begann aus Weidener Sicht denkbar ungünstig. Bereits nach 29 Sekunden brachte Osterberg die Gäste aus Deggendorf mit 1:0 in Führung. Die Hausherren brauchten anschließend etwas um sich von diesem Schock zu erholen, kamen nach knapp zehn Minuten besser ins Spiel. Kirchberger markierte dann in der 11. Minute den 1:1 Ausgleich. Im Anschluss ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Mehr Effizienz legte aber der DSC an den Tag. Leinweber stellt in der 16. Minute auf 2:1 Deggendorf. Die Blue Devils vom erneuten Gästeführungstreffer unbeeindruckt, übernahmen hier jetzt Stück für Stück die Kontrolle. Im Mittelabschnitt war der EVW die bessere Mannschaft. Nachdem Pronath noch kurz vor der ersten Sirene ausgeglichen hatte, brachten Heinisch (28.) und Clayton (35.) die Weidener mit 4:2 in Führung. Anschließend hatten die Blue Devils mehr als genug Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen, doch die Chancenverwertung der Blue Devils nach dem 4:2 fast schon katastrophal.

Im dritten Drittel entwickelte sich ein echter Eishockeykrimi. Der DSC machte jetzt brutal Druck, verzweifelte aber vorerst mehrfach an einem erneut überragend aufgelegten Daniel Filimonow. Beim 3:4 von Leinweber in der 45. und dann bei Last-Minute Ausgleich durch Schembri in der 59. war aber auch Weidens Goalie machtlos. In der Overtime machte der DSC dann in der 63. Minute den Auswärtssieg perfekt. Döring der Torschütze. (ac)

 

4:5 4:5 n.V. Alexander Christl Auswärtssieg Blue Devils Weiden Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Verlängerung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese