Mo., 09.03.2020 , 15:08 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EC Peiting 6:5 (SO)

Für die Blue Devils Weiden ging es am letzten Wochenende der Meisterrunde in der Oberliga Süd nur noch um die Ehre, nur noch darum eine turbulente Saison 2019/2020 noch vernünftig zu Ende zu spielen.

Gegner im letzten Heimspiel der Saison war der EC Peiting. Auch für den ECP war die Spannung an den letzten beiden Spieltagen raus. Weder nach vorne, noch nach hinten ging noch was in der Tabelle. Das es tabellarisch um nichts mehr ging war dem Spiel anfangs deutlich anzumerken. Das 0:1 durch Saal (4.) und das 1:1 durch Geisberger (21.) waren die beiden einzigen erwähnenswerten Situationen bis hier hin. Danach nahm die Partie allerdings ordentlich an Fahrt auf. Zuerst stellte Weiden durch einen Doppelschlag (Bitomsky 24. und Wolf 26.) auf 3:1, bevor der ECP wieder einen Gang hoch schaltete. Nachdem die Blue Devils in der 28. Minute noch in letzter Sekunde auf der Linie klären konnten, schlug es nur kurze Zeit später trotzdem ein. Stauder markierte den Anschlusstreffer. Nach einer guten halben Stunde glich Peiting dann sogar wieder aus. Rohrbach der Torschütze (35.). Den Ausgleich der Gäste konterte dann wiederum der EVW in Person von Tomas Rubes. Der Tscheche ein mal mehr mit einem unnachahmlichen Solo, perfekt abgeschlossen zum 4:3 (40.). Als Bitomsky in der 46. Minute dann eine wunderbare Weidener Kombination zum 5:3 vollendete, schien die Partie entschieden. Aber wer die Blue Devils diese Saison verfolgt hat weiß, dass das ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Insgesamt war das Spiel gegen Peiting ein Spiegelbild der gesamten EVW-Saison. Teilweise klasse gespielt, aber auch Phasen in den denen wenig bis gar nichts ging. Ein Spiel gedreht, dann aber eine deutliche Führung wieder aus der Hand gegeben. Die Liste könnte man noch ewig fortsetzen, unter dem, Strich ging’s mit 5:5 in die Verlängerung.

Ab da avancierte Filimonow zum Matchwinner. Erst entschärfte Weidens Goalie einen Penalty in der Overtime und auch im anschließenden Shootout konnte der 24-Jährige bei vier Versuchen nicht überwunden werden. Einziger Weidener Schütze der traf und die Blue Devils damit zum Sieg schoss: Tomas Rubes. (ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Blue Devils Weiden Daniel Filimonow EC Peiting Eishockey EVW Ken Latta Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Penalty Penaltyschießen Saison 2019/2020 Shootout Sport Tomas Rubes Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit