Mo, 23.11.2020 , 14:08 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – ECDC Memmingen Indians 6:3

Eishockey Spektakel mit Oberfälzer Happy End. Die Blue Devils Weiden schlagen die Memmingen Indians mit 6:3.

Was war das für ein Wahnsinns Eishockeyspiel, das die Blue Devils Weiden und die Indians aus Memmingen da aufs Eis der Hans Schröpf Arena zauberten. 60 Minuten Vollgas-Eishockey von beiden Mannschaften, neun Tore und Spannung bis in die Schlussminuten, der gemeine Eishockeyfan kam da am Sonntagabend wirklich auf seine Kosten.

Eine frühe Führung des EVW durch einen Doppelschlag in der vierten Minute (Latta N., Herbst) konterte der ECDC aus Memmingen in einem starken Mitteldrittel und drehte die Partie. Spielstand nach einer halben Stunde: Knappe 3:2 Führung für die Indians (Kasten 11., Wolter 27., Kasten 30.) die dabei zwei ihrer drei Tore ihrer starken Überzahl zu verdanken hatten.

Blue Devils Trainer Ken Latta hatte nach der teilweise enttäuschenden Perfomance seiner Mannschaft im Oberpfalzderby am Freitag gegen die Eisbären (hier geht’s zum Spielbericht) einen ganz anderen Auftritt seines Teams für das Gastspiel der Indians in Weiden versprochen. Und seine Truppe hielt Wort. Im dritten Drittel riss der EVW das Ruder ein Stück weit an sich und kippte die Partie doch noch zu seinen Gunsten. Drei Tore im Schlussabschnitt (Schmidt 50., Latta N. 58., Palka 59.) bescherten den Blue Devils den dritten Saisonsieg, der auf 60 Minuten gesehen auch mit 6:3 in der Höhe in Ordnung ging.

(ac)

Alexander Christl Ausrufezeichen Blue Devils Weiden Chancenverwertung Duell auf Augenhöhe ECDC Memmingen Indians Eishockey EV Weiden EVW Geisterspiel Hans-Schröpf-Arena Heimsieg Indians Ken Latta Memmingen Nick Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay spektakulär Sport Überzahl Vollgas Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der