Mo., 01.02.2021 , 13:26 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Füssen 3:4

Bitterer Abend für die Blue Devils Weiden. Gegen den EV Füssen hat es sich der EVW erneut durch zu viele Fehler schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Am Ende setzte es eine 3:4 Niederlage für die Weidener.

Wenn die Blue Devils Weiden in der aktuellen Saison ein Problem haben, dann ist es die fehlende Konstanz. Zu viel auf und ab, zu schwankende Leistungen, zu oft machen es sich die Weidener durch individuelle Fehler selbst schwer. Das Ergebnis: Dem EVW gelang in der laufenden Hauptrunde noch kein einziges Sechs-Punkte-Wochenende. Auch auffallend: Vor allem in heimischer Halle tun sich die Weidener schwer. So auch am vergangenen Wochenende. Gestern Abend holten sich die Blue Devils einen völlig ungefährdeten 6:1 Auswärtssieg bei Schlusslicht Landsberg. Gegen den direkten Konkurrenten Füssen am Freitag, setzte es auf heimischen Eis jedoch die achte Niederlage im 13. Heimspiel.

Gegen Füssen war es mal wieder die Defensivarbeit, die Weiden am Ende um die Punkte brachte. Zu wackelig, zu Fehler anfällig und das nutzten eiskalte Füssener gnadenlos aus. Beim Führungstreffer stellten die Gäste ein Mal mehr ihre Powerplaystärke unter Beweis (Besl, 8. Minute) und beim 2:0 für den EVF sah die gesamte Blue Devils Belegschaft auf dem Eis ganz schlecht aus. In Überzahl ließen sich die Weidener auskontern und kassierten durch Velebny ein ebenso peinliches wie vermeidbares Gegentor (32. Minute). Nach diesem zwischenzeitlichem 0:2 Rückstand, schafften es die Hausherren sich wieder ins Spiel zu bringen. Habermann und Palka trafen in der 34. und der 42. Minute. Spielstand also nach einer knappen Dreiviertelstunde 2:2.

Diesen hart erkämpften Ausgleich warfen die Weidener aber nur kurze Zeit später wieder weg. Die Weidener Defensive sah über weite Strecken der Partie nicht sonderlich sattelfest aus und das wussten die Füssener eiskalt auszunutzen. Die Gelegenheiten, die ihnen die Weidener anboten, nutzten die Gäste, ohne mit der Wimper zu zucken, aus. Doppelschlag durch Deubler und Simon in der 46. und 47. Minute.

Ein erneutes Blue Devils Comeback blieb anschließend aus. Zu mehr als dem erneuten Anschlustreffer durch Kirchberger in Unterzahl (56. Minute) reichte es nicht mehr.

(ac)

Auswärtssieg Blue Devils Weiden EV Füssen EVW Fehler Heimniederlage Heimschwäche Heimspiel individuelle Fehler Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Powerplay Überzahl Unterzahl Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für