Sa., 14.11.2020 , 16:04 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Füssen 4:2

Spektakel war es keines, aber Hauptsache gewonnen. So könnte man aus Weidener Sicht die Partie gegen den EV Füssen am Freitagabend zusammenfassen.

Weiden erwischte den besseren Start und ging früh mit 2:0 in Führung. Palka (4.) und Kirchberger (9.) brachten den EVW bereits in den Anfangsminuten auf die Siegerstraße. Von einem lockeren Heimsieg war aber in der Folge nichts zu sehen und zu spüren. Füssen hielt hier gut dagegen, in erster Linie war das Spiel aber von Ungenauigkeiten und Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Einen eben solchen bestrafte Füssen in der 13. Minute eiskalt. Besl markierte nach schnellem Umschaltspiel den Anschlusstreffer für den EVF. Die Antwort der Hausherren nur wenige Minuten später. Homjakovs stellte mit etwas Glück den alten Abstand wieder her und brachte den EVW mit 3:1 in Front (17.).

Der Mittelabschnitt war relativ zerfahren, wenig Highlights und nichts Zählbares. Spannend machten es die Füssener dann in der 42. Minute. Nadeau brachte die Gäste nochmal ins Spiel und traf zum 3:2. Weiden gab die drei Punkte aber nicht mehr aus der Hand. Habermann machte in der 58. Alles klar und traf mit seiner satten Direktabnahme zum 4:2 Endstand. (ac)

4. Spieltag Arbeitssieg Blue Devils Weiden drei Punkte Dreier Eishockey EV Füssen EV Weiden EVW Füssen Hans-Schröpf-Arena Heimsieg Heimspiel Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert