Sa., 14.11.2020 , 16:04 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Füssen 4:2

Spektakel war es keines, aber Hauptsache gewonnen. So könnte man aus Weidener Sicht die Partie gegen den EV Füssen am Freitagabend zusammenfassen.

Weiden erwischte den besseren Start und ging früh mit 2:0 in Führung. Palka (4.) und Kirchberger (9.) brachten den EVW bereits in den Anfangsminuten auf die Siegerstraße. Von einem lockeren Heimsieg war aber in der Folge nichts zu sehen und zu spüren. Füssen hielt hier gut dagegen, in erster Linie war das Spiel aber von Ungenauigkeiten und Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Einen eben solchen bestrafte Füssen in der 13. Minute eiskalt. Besl markierte nach schnellem Umschaltspiel den Anschlusstreffer für den EVF. Die Antwort der Hausherren nur wenige Minuten später. Homjakovs stellte mit etwas Glück den alten Abstand wieder her und brachte den EVW mit 3:1 in Front (17.).

Der Mittelabschnitt war relativ zerfahren, wenig Highlights und nichts Zählbares. Spannend machten es die Füssener dann in der 42. Minute. Nadeau brachte die Gäste nochmal ins Spiel und traf zum 3:2. Weiden gab die drei Punkte aber nicht mehr aus der Hand. Habermann machte in der 58. Alles klar und traf mit seiner satten Direktabnahme zum 4:2 Endstand. (ac)

4. Spieltag Arbeitssieg Blue Devils Weiden drei Punkte Dreier Eishockey EV Füssen EV Weiden EVW Füssen Hans-Schröpf-Arena Heimsieg Heimspiel Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Blue Devils Weiden trennen sich sofort von Cheftrainer Sebastian Buchwieser Paukenschlag bei den Blue Devils Weiden. Sie haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt interimsmäßig der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich den Trainerposten.   Buchwieser war seit 2021 im Amt. Unter ihm gelang den Blue Devils dreimal in Folge die Meisterschaft in der Oberliga Süd 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische