Mo, 14.10.2019 , 14:54 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 5:4

Diesen Sonntagabend hätten sich die Blue Devils Weiden sehr viel stressfreier gestalten können. Aber nach einem sehr überlegenem ersten Viertel brachen die Weidener ein und so wurde die Begegnung mit den Lindau Islanders noch zum echten Krimi.

Im ersten Drittel dominierten die Blue Devils Spiel und Gegner. Rubes, Kirchberger und Geisberger doppelt sorgten bereits nach 19 Minuten für eine mehr als komfortable Führung. Im zweiten Abschnitt war die Dominanz der Blue Devils aber wie weggeblasen. Lindau witterte plötzlich wieder Morgenluft und kämpfte sich zurück in dieses Spiel. Vor allem aber, weil der EVW sie ließ. Das zweite Drittel aus Weidener Sicht ein Desaster. Norris, Federlof und Haberbauer dann soagr in Unterzahl brachten die Islanders im Mittelabschnit wieder auf 4:3 heran.

Der Schlussabschnitt dann hochdramatisch. Zwar fingen sich die Weidener langsam wieder, das Chancenplus lag aber weiter bei den Gästen. Einem überragendem Jonas Neffin war es zu verdanken, dass es vorerst bei der knappen Devils Führung blieb. 39 Sekunden vor der Schlusssirene musste Weidens Captain Ralf Herbst dann für Ellbogencheck zwei Minuten auf die Strafbank. Lindau nahm anschließend den Goalie vom Eis und kam im sechs gegen vier tatsächlich noch zum 4:4 Ausgleich. 6,7 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Die Entscheidung fiel dann am Ende im Penaltyschießen. Heinisch traf als einziger Weidener. Das reichte aber für den Sieg weil Goalie Neffin alle drei Lindauer Penaltys entschärfte und so zum Matchwinner avancierte. (ac)

1. EV Weiden 1. EVW Alexander Christl Blue Devils Weiden Eishockey EVL; EV Lindau Islanders Hans-Schröpf-Arena Jonas Neffin Lindau Matchwinner Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Penaltyschießen Sport Verlängerung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.