Mo., 24.02.2020 , 11:19 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Memmingen Indians 5:4 n.V.

Lange Zeit sah es am vergangenen Freitag so aus, als würde das Spiel zwischen den Blue Devils Weiden und den Memmingen Indians genau so laufen, wie es zu erwarten war. Die Indians als Tabellenführer haushoher Favorit und dieser Rolle wurden sie gegen anfangs harmlose Blue Devils auch gerecht. Nach 23 Minuten führten die Gäste verdient und komfortabel mit 3:0.

Der Wendepunkt in diesem Spiel waren dann zwei Überzahlsituationen für die Blue Devils Weiden. Innerhalb kürzester Zeit spielte der EVW zwei Mal fünf gegen drei und konnte somit auf 1:3 verkürzen. Das Tor von Martin Heinisch änderte hier das ganze Spiel. Nach eben diesem Treffer spielten die Weidener plötzlich wie ausgewechselt und die Memminger, die den Auswärtssieg gedanklich wahrscheinlich schon im Sack hatten, taten sich jetzt wahnsinnig schwer den Schalter wieder umzulegen. Mit einem Doppelschlag in der 38. und der 39. durch erneut Heinisch und Kirchberger, stellten die Hausherren wieder auf Remis. In der 45. Minute drehte Weiden dann endgültig das Spiel, Schusser bringt die Blue Devils erstmals an diesem Abend in Front.

Im Schlussabschnitt war das hier ein echter Eishockeykrimi, tatsächlich ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Und mit einem dramatischen Finish. Zuerst rettete Herm die Indians mit seinem Treffer in der 57. Minute noch in die Overtime. Dort war es dann aber wieder ein glänzend aufgelegter Martin Heinisch, der den EVW zum 5:4 Overtimesieg gegen Klassenprimus Memmingen schoss.

Den Schwung wollte man dann natürlich auch mit ins Oberpfalzderby am Sonntag nehmen. Aber gegen die Eisbären Regensburg waren die Blue Devils Weiden ein mal mehr chancenlos. 47:21 Schüsse auf’s Tor, Endergebnis 7:1 Regensburg. Diese Zahlen sprechen Bände. Durch den zeitgleichen Sieg der Selber Wölfe gegen die Lindau Islanders, liegen die Weidener jetzt wieder fünf Punkte hinter einem Playoffplatz. Bei noch vier ausstehenden Partien, dürften die Playoffchancen des EVW jetzt wirklich nur noch theoretische Natur sein.

(ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden Comeback Comebackqualitäten ECDC ECDC Memmingen Indians Eishockey EV Weiden Heimsieg Klassenprimus Martin Heinisch Meisterrunde Memmingen Indians Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Spiel gedreht Spitzenreiter Sport Tabellenführer Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert