Mo., 13.01.2020 , 09:57 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Selber Wölfe 1:5

Wie sagt man so schön: Satz mit x, das war wohl nix. Das fasst ziemlich gut die Leistung der Blue Devils Weiden am Freitag im Derby gegen die Selber Wölfe zusammen. Nach gerade mal drei Minuten und genau einer Sekunde führten die Wölfe gegen tiefschlafende Blue Devils bereits mit 2:0.

Auch im zweiten Drittel verpennte der EVW den Start. Die Wölfe wussten das erneut eiskalt auszunutzen und stellten durch Kontingentspieler Pavel Pisarik bereits nach 45 gespielten Sekunden im Mittelabschnitt auf 0:3.

Anschließend war dann der EVW aber auch besser im Spiel. In der 27. Minute nutzte Herbert Geisberger die erste Weidener Überzahl des Abends um auf 1:3 zu verkürzen. Wie schon so oft in dieser Spielzeit, ließen die Oberpfälzer aber auch im ersten Spiel der Meisterrunde zu viele Chancen ungenutzt. Dadurch war es natürlich schwer, in so einem Spiel nochmal zurückzukommen.

Die Entscheidung fiel in der 46. Minute. Innerhalb von 35 Sekunden schlugen die Selber Wölfe in Person von Gelke und Klughardt gleich doppelt zu und brachten die Gäste aus Oberfranken mit 5:1 in Führung. Dabei blieb´s dann auch. Für Selb ist so ein Derbysieg natürlich ein Traumstart in die Meisterrunde. Auf Weidener Seite herrschte einmal mehr Ernüchterung.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt’s bereits diesen Sonntag. Dann gastieren die Eisbären zum Oberpfalzderby in der Hans Schröpf Arena. (ac)

1:5 1. EV Weiden Alexander Christl Auftakt Auswärtssieg Blue Devils Weiden Derby Derbyklatsche Eishockey erstes Spiel EVW Hans-Schröpf-Arena Klatsche Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selb Selber Wölfe VER Weiden Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit