Mo, 13.01.2020 , 09:57 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Selber Wölfe 1:5

Wie sagt man so schön: Satz mit x, das war wohl nix. Das fasst ziemlich gut die Leistung der Blue Devils Weiden am Freitag im Derby gegen die Selber Wölfe zusammen. Nach gerade mal drei Minuten und genau einer Sekunde führten die Wölfe gegen tiefschlafende Blue Devils bereits mit 2:0.

Auch im zweiten Drittel verpennte der EVW den Start. Die Wölfe wussten das erneut eiskalt auszunutzen und stellten durch Kontingentspieler Pavel Pisarik bereits nach 45 gespielten Sekunden im Mittelabschnitt auf 0:3.

Anschließend war dann der EVW aber auch besser im Spiel. In der 27. Minute nutzte Herbert Geisberger die erste Weidener Überzahl des Abends um auf 1:3 zu verkürzen. Wie schon so oft in dieser Spielzeit, ließen die Oberpfälzer aber auch im ersten Spiel der Meisterrunde zu viele Chancen ungenutzt. Dadurch war es natürlich schwer, in so einem Spiel nochmal zurückzukommen.

Die Entscheidung fiel in der 46. Minute. Innerhalb von 35 Sekunden schlugen die Selber Wölfe in Person von Gelke und Klughardt gleich doppelt zu und brachten die Gäste aus Oberfranken mit 5:1 in Führung. Dabei blieb´s dann auch. Für Selb ist so ein Derbysieg natürlich ein Traumstart in die Meisterrunde. Auf Weidener Seite herrschte einmal mehr Ernüchterung.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt’s bereits diesen Sonntag. Dann gastieren die Eisbären zum Oberpfalzderby in der Hans Schröpf Arena. (ac)

1. EV Weiden 1:5 Alexander Christl Auftakt Auswärtssieg Blue Devils Weiden Derby Derbyklatsche Eishockey erstes Spiel EVW Hans-Schröpf-Arena Klatsche Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selb Selber Wölfe VER Weiden Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 27.02.2024 Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Der Wolf ist bei uns wieder eingezogen. Noch vor 20 Jahren galt er in Bayern als ausgestorben. Heute ist er hier fest verankert – vor allem in der Oberpfalz. Grafenwöhr, der Manteler Forst und neuerdings auch der Hessenreuther Wald bilden ein Zuhause für nachgewiesene Wolfsrudel. Zusammen machen sie die Nordoberpfalz zum offiziell größten Wolfsgebiet Bayerns.