Mo, 23.12.2019 , 10:53 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Selber Wölfe 5:4

Die Ausgangslage vor diesem Derby zwischen den Blue Devils und den Selber Wölfen war klar: Mit Blick auf die Tabelle zählte für beide Teams nur ein Sieg, nur die drei Punkte im Kampf um ein Ticket in der Meisterrunde.

Als hätte ein Derby zwischen Weiden und Selb nicht von Haus aus schon genug Brisanz und Feuer, schien die Tabellensituation ihr übriges zu tun, damit dass hier ein echter Eishockeykrimi wird. Ein Krimi mit einem klarem Schema: Selb erzielt ein Führungstor und Weiden kontert dieses innerhalb weniger Minuten. Bei Selb trafen Bär (1:0, 10. Minute), Pisarik (1:2, 13. Minute) und Gare (2:3, 24. Minute). Auf Seiten der Weidener traf Habermann doppelt (1:1 und 2:2, 11. Minute und 16. Minute) und Piehler (3:3, 28. Minute).
Nach diesem erneuten Ausgleichstor, begannen die Weidener dann sich ein leichtes Chancenplus zu erspielen, nutzten es aber wie so oft schon in dieser Saison nicht aus. Vor allem in Überzahl war der EVW mal wieder viel zu harmlos.

So kam es wie es kommen musste: Kabitzky trifft in der 52. Minute zur erneuten Wölfe-Führung. Die Blue Devils zeigten sich davon aber gänzlich unbeeindruckt und drehten in den Schlussminuten doch noch dieses Spiel. Heinisch glich in der 53. Minute zuerst zum 4:4 aus und 46,5 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte er dann die erste Weidener Führung in diesem Derby und gleichzeitig auch den viel umjubelten Siegtreffer. (ac)

 

1. EV Weiden 2000 Zuschauer Alexander Christl Blue Devils Weiden Derby Derbysieger Drama Eishockey EVW Hans-Schröpf-Arena Hauptrunde Ken Latta Krimi Marco Habermann Martin Heinisch Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV packend Sechs-Punkte-Spiel Selb Selber Wölfe spannend Thriller Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der 27.07.2023 Blue Devils und OTH mit Kooperation für Leistungstests Die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden und die Blue Devils Weiden gehen ab sofort eine Kooperation ein. Das Labor der OTH darf nun auch der Eishockeyverein nutzen, um dort Leistungstests durchzuführen. Summe im Millionenbereich Der Wert des Equipments im Labor beläuft sich mittlerweile auf eine siebenstellige Geldsumme, in der Region ist das Vorkommen einzigartig. Christian Rumrich,