Mo, 09.11.2020 , 14:36 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Starbulls Rosenheim 1:4

Die Blue Devils Weiden sind mit einer Niederlage in die neue Oberliga Süd Saison gestartet. Zum Auftakt musste sich der EVW den Starbulls aus Rosenheim mit 1:4 geschlagen geben.

Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten leichte Probleme ihren Rhythmus zu finden, kamen dann aber beide immer besser in dieses Spiel. Chancen gab es in den ersten 20 Minuten sowohl auf Weidener als auch auf Rosenheimer Seite. Die ersten die eine nutzen konnten waren dann die Gäste. Gegen Mitte des ersten Drittels erspielte sich Rosenheim ein leichtes Übergewicht und belohnte sich dafür mit dem 0:1 in der 13. Minute (Torschütze: Sebastian Stanik). Weiden ließ sich davon aber nicht aus der Bahn werfen, war hier weiter voll im Spiel, auch wenn das Chancenplus auf Seiten der Gäste aus Rosenheim lag. Auch der EVW kam weiter zu guten Möglichkeiten, spielte die aber ein ums andere Mal zu ungenau zu Ende. Den Ausgleich erzielten sie trotzdem, auch nicht unverdient. Adrian Klein stellte die Partie in der 36. Minute wieder auf Remis. Kurz vor der Drittelpause hatte Habermann dann sogar die große Möglichkeit auf 2:1 stellen, der Innenpfosten rettete den Starbulls aber das Unentschieden in die Pause.

Im Schlussabschnitt merkte man dem EVW dann aber endgültig die suboptimale Saisonvorbereitung an. Für 60 Minuten volles Tempo gegen Rosenheim schien es noch nicht ganz zu reichen. Generell fehlte den Blue Devils, völlig verständlicherweise, einfach noch der Rhythmus. Rosenheim ist dann aber eben auch ein Gegner, der dich ausknockt, sobald du die kleinste Schwäche zeigst. Meier (47.), Höller (52.) und Henriquez Morales (55.) stellten auf 1:4, gleichzeitig auch der Endstand.

Am Sonntag in Deggendorf liefs dann schon etwas besser. Mit einem 2:0 Auswärtssieg beim DSC setzte der EVW eine erste Duftmarke, in einer noch sehr jungen Saison.

(ac)

1. EV Weiden 1. Spieltag Alexander Christl Auftaktniederlage Blue Devils Weiden Eishockey EVW Geisterspiel Hans-Schröpf-Arena Heimspiel Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosenheim Saison 20/21 Saisonauftakt Saisonstart Starbulls Rosenheim Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der