Fr, 31.01.2020 , 12:01 Uhr

Oberliga Süd: Filip Hadamczik wird ein Blue Devil

Kurz vor Ende der Wechselfrist sind die Blue Devils Weiden nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Aus der renommierten Eishockey-Akademie von Red Bull Salzburg wechselt Verteidiger Filip Hadamczik in die Oberpfalz.

Der Tscheche mit deutschem Pass stammt aus Opava, wo er auch im Nachwuchs auf dem Eis stand. Im Alter von 15 Jahren zog es Hadamczik nach Schweden. Dort sammelte er in der U16 und U18 der Vaxjö Lakers Erfahrungen. Während der Saison 2015/2016 kehrte er wieder in seine tschechische Heimat zurück und schloss sich Sparta Prag an. Nach einer weiteren Saison in der U18 des mehrfachen tschechischen Meisters wechselte der Linksschütze zur Saison 2017/2018 zur RB Hockey Akademie nach Salzburg.

Das 19-jährige Verteidiger-Talent stammt aus einer Eishockey-Familie. Sein Großvater Alois Hadamczik war mehrere Jahre Trainer der tschechischen Nationalmannschaft, mit der er u.a. Vize-Weltmeister wurde. Für die Blue Devils wird Filip Hadamczik mit der Rückennummer 41 auflaufen. Sofern die Passformalitäten im Laufe des Tages noch geklärt werden können, wäre Hadamczik bereits beim heutigen Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim spielberechtigt.

Blue Devils Weiden EV Weiden Filip Hadamczik Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Talent Verpflichtung Verteidiger Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G.