Fr., 20.03.2020 , 12:00 Uhr

Oberliga Süd: Herbst verlängert bei Blue Devils

Mit Kapitän Ralf Herbst steht ein weiterer Spieler im Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison 2020/2021. Der 34-jährige Verteidiger geht somit in seine neunte Saison im Weidener Trikot.

Nachdem Herbst bereits 2007/2008 das blau-weiße Trikot trug, kehrte er zur Saison 2013/2014, nach den Stationen Rostock und Bietigheim, zu den Blue Devils zurück und gehört seitdem zu den Säulen im Weidener Team. In der abgelaufenen Saison stand Herbst in allen 50 Pflichtspielen auf dem Eis und konnte dabei sieben Tore und elf Vorlagen erzielen. Insgesamt gelangen dem Verteidiger 183 Punkte in 388 Spielen für die Blue Devils.

Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung des Leistungsträgers in Weidens Defensive: „Wichtig ist mir neben der notwendigen Veränderung auch Stabilität und Kontinuität! Ralf als Kapitän und sehr erfahrener OberligaSpieler ist auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Faktor in unserem Team. Ich freue mich, dass er seinen Vertrag verlängert hat und ein Bestandteil der angestrebten Weiterentwicklung der Blue Devils in der nächsten Saison sein wird!“

Damit haben nun die Verteidiger Ralf Herbst und Barry Noe sowie die Stürmer Marco Habermann, Martin Heinisch und Kontingentspieler Tomáš Rubeš Verträge für die kommende Spielzeit.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Eishockey EVW Kapitän Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Herbst Saison 2020/2021 Sport Vertrag Vertragsverlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische