Mi., 15.01.2020 , 12:30 Uhr

Oberliga Süd: Ken Latta verlängert bei Blue Devils Weiden

Diese Nachricht wird Weidener Eishockeyfans ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern: Ken Latta hat seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden um ein weiteres Jahr verlängert und wird auch in der Saison 2020/2021 die Geschicke des Oberpfälzer Oberligisten lenken. Nachdem Kontingentspieler und Topscorer Tomáš Rubeš bereits vergangene Woche sein Arbeitspapier vorzeitig verlängert hatte, ist die Latta-Verlängerung die nächste wichtige Weichenstellung für die Zukunft.

Der 57-jährige Kanadier übernahm die Blue Devils Weiden im Januar 2018, führte den EVW in der abgelaufenen Spielzeit über PLatz sieben in der Meisterrunde in die Playoffs. Dort schieden die Weidener dann zwar mit 1:3 gegen die Hannover Scorpions aus, zeigten aber eine beeindruckende Serie und boten den hochfavorisierten Hannoveranern einen packenden Kampf.

Auch in der aktuellen Spielzeit führte Latta sein Team erneut in die Meisterrunde. Das Saisonziel Erreichen der Playoffs ist nach wie vor greifbar. „Wir haben trotz unserer begrenzten Mittel bewiesen, dass wir auch mit den großen Mannschaften der Liga mithalten können. Die Mannschaft kann den Einzug in die Play-offs noch schaffen. Wir haben zwar ein paar Punkte Rückstand, aber es sind noch viele Spiele. Das trauen uns vielleicht einige nicht zu, aber dafür werde ich mit dem Team weiter hart arbeiten“, so der Kanadier.

„Mit Ken Latta setzen wir auf der Trainerposition weiter auf Kontinuität. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern und hat in den vergangenen beiden Jahren junge Spieler wie Valentin Bäumler oder Adrian Klein in die 1. Mannschaft integriert. Ken Latta hat außerdem bewiesen, dass er die Mannschaft in schwierigen Situationen führen kann. Durch seine sehr guten Kontakte im Eishockey-Business und seine engagierte Arbeit sind wir zuversichtlich, dass wir ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison zusammenstellen werden, um unsere Ziele zu erreichen“, so Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier zu Lattas Vertragsverlängerung. (ac)

(Bildquelle: Werner Moller, Blue Devils Weiden)

 

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden Eishockey EVW Kanadier Ken Latta Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 2020/2021 Sport Trainer Trainerposten Vertrag Vertragsverlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische