Di., 09.06.2020 , 12:30 Uhr

Oberliga Süd: Nächster Neuzugang für die Blue Devils

Dominik Müller verstärkt Weidener Defensive

Die Blue Devils Weiden vermelden erneut Vollzug. Mit Domink Müller verstärkt ein weiterer erfahrener Verteidiger die Weidener Defensive. Der Tscheche mit deutschem Pass wechselt vom Nachbarrivalen aus Selb zur Latta-Truppe in die Oberpfalz.

 

Müller durchlief alle Jugendabteilungen des tschechischen Extraligisten Sparta Prag. Dort spielte er bereits mit Weidens Topstar Tomáš Rubeš in einer Mannschaft.  Zudem stand er für die U16 und die U17 der tschechischen Eishockeynationalmannschaft auf dem Eis.

 

„Dominik ist Rechtsschütze und ein offensiv gefährlicher Verteidiger. Er ist läuferisch gut, arbeitet hart für sein Team und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Er ist sicher eine große Verstärkung für unsere Mannschaft.“

Ken Latta, Trainer Blue Devils Weiden

 

In seinem Heimatland war Müller in der zweiten und dritten Liga aktiv, außerdem spielte er in der Inter-National-Leaque in Österreich. Zur Saison 2015/2016 wechselte der heute 27-Jährige nach Schweden, bevor er in der darauffolgenden Saison erstmals in Deutschland unterschrieb. Bei FASS Berlin war er mit 21 Scorerpunkten der torgefährlichste Berliner Verteidiger, was ihn in den Fokus der Selber Wölfe rückte. Dort spielte er die vergangenen drei Jahre und stand 142 Mal für die Wölfe auf dem Eis. Dabei legte er 87 Scorerpunkte auf.

 

„Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und bin zuversichtlich, dass wir zusammen eine gute Saison spielen und die Playoffs erreichen werden.“

Dominik Müller, Verteidiger Blue Devils Weiden

 

Müller betonte er habe sehr gute Gespräche mit den Weidener Verantwortlichen gehabt, weshalb ihm die Entscheidung nicht schwer gefallen sei. Die Nähe zu seiner tschechischen Heimat sei ein weiterer positiver Aspekt gewesen. In Weiden wird Müller mit der Nummer 22 auf dem trikot auflaufen. (ac)

 

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Deutsch-Tscheche Dominik Müller Eishockey EVW Kaderplanung Kaderpolitik Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 20/21 Selber Wölfe Sport Transfer Verteidiger Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert