Mo., 12.10.2020 , 12:53 Uhr

Oberliga Süd: Positiver Corona-Fall bei Blue Devils Weiden

Die Blue Devils Weiden haben einen positiven Corona-Fall im Kader der ersten Mannschaft. Das gab der Verein heute Mittag per Pressemitteilung bekannt. Bereits gestern mussten die Weidener ihr geplantes Testspiel gegen den Deggendorfer SC wegen kurzfristiger Krankheitsfälle in der Mannschaft absagen. Die Hoffnung es handele sich dabei nur um Erkältungen hat sich heute nicht erfüllt. 

 

Einige Spieler hätten sich laut Verein gestern mit Erkältungssymptomen krank gemeldet. Bei den anschließend durchgeführten Corona-Tests fiel ein Testergebnis positiv aus. Um wen es sich dabei handelt gab der Verein nicht bekannt. Der positive Corona-Fall habe nun zur Folge, dass voraussichtlich der komplette Kader der Blue Devils für 14 Tage in häusliche Quarantäne muss. Die finale Information des zuständigen Gesundheitsamtes steht aktuell noch aus.

 

„Es ist natürlich schade, dass mit dem Deggendorf-Spiel bereits unser drittes Vorbereitungsspiel abgesagt werden musste und wahrscheinlich auch noch weitere Absagen folgen werden. Aber es war die richtige Entscheidung“

Franz Vodermeier, Geschäftsführer Blue Devils Weiden

Als logische Konsequenz stehen jetzt auch die Testspiele am kommenden Sonntag gegen die Eisbären Regensburg sowie
in der folgenden Woche der Doppelvergleich gegen die Hannover Indians auf der Kippe. Für genau solche Fälle haben die Verantwortlichen der Blue Devils ein Konzept erarbeitet, um die notwendigen Maßnahmen bei Spielabsagen durchzuführen. „Dieses im Vorfeld erarbeitete Konzept ging auf. Auch die automatische Rückabwicklung der bereits verkauften Tageskarten und spradeTV-Buchungen funktionierte reibungslos. Auch möchte ich mich bei den Fans für das Verständnis für die Absage bedanken“, so Vodermeier weiter.

Aus sportlicher Sicht kommen die neuesten Ereignisse zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Sollte das komplette Team zwei Wochen in Quarantäne müssen, so blieben den Blue Devils nur noch zwei Testspiele vor dem Start in die neue Oberliga Saison am 6. November. Vodermeier erklärte man sei deshalb darum bemüht noch ein weiteres Testspiel zu organisieren. "Ob dies tatsächlich noch kurzfristig umsetzbar ist, ist aktuell noch offen, da die meisten Vereine die Planungen für ihr Vorbereitungsprogramm bereits abgeschlossen haben.“, so Vodermeier.



Blue Devils Weiden Corona Covid19 Eishockey EV Weiden EVW Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Positiv positiver Coronatest Quarantäne Spielabsage Test Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit