Fr, 10.01.2020 , 20:30 Uhr

Oberliga Süd: Tomáš Rubeš verlängert bei Blue Devils

Er ist der Dreh- und Angelpunkt der Blue Devils und wird auch weiterhin für die Weidener auf Torejagd gehen: Der Tscheche Tomáš Rubeš hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.

Rubeš kam während der Saison 2018/2019 aus Schwedens dritter Liga in die Oberpfalz und überzeugte von Anfang an sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den Fans. Nach der diesjährigen Hauptrunde der Oberliga Süd belegte der 27-jährige Stürmer als punktbester Weidener den siebten Platz in der Scorerwertung. Beim entscheidenden Spiel um den Einzug in die Meisterrunde brillierte er mit sechs Punkten. In insgesamt 72 Spielen für die Blue Devils erzielte der quirlige Center 47 Tore und 62 Assists. Auch in Zukunft dürfen sich also die Weidener Fans freuen, wenn Rubeš mit seiner Übersicht, seinen läuferischen Fähigkeiten und seinem Torinstinkt für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgt.
Sehr erfreut zeigt sich auch Geschäftsführer Franz Vodermeier, dass der sympathische Offensivspieler mit der Nummer 73 in Weiden bleibt: „Tomáš Rubeš hat in dieser Saison erneut bewiesen, dass er zu den besten Stürmern in der Oberliga gehört. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis ist Rubeš ein wichtiger Faktor für uns. Daher ist es umso erfreulicher, dass sich Tomáš längerfristig für uns entschieden hat.“

Neben Rubeš haben bereits die Stürmer Martin Heinisch und Marco Habermann einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

2 Jahre Blue Devils Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rubes Schlüsselspieler Star Starstürmer Stürmer Tomas Rubes Vertrag Vertragsverlängerung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen