Fr, 05.08.2022 , 15:46 Uhr

Tirschenreuth

Oberpfälzer Firmen schnüren wieder die Laufschuhe – Der Nofi-Lauf ist zurück

Nach zweijähriger Abstinenz heißt es dieses Jahr für Oberpfälzer Firmen wieder: Laufschuhe schnüren! Der Nofi-Lauf ist nämlich zurück.

Mitlaufen können wie immer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab 14 Jahren, egal ob Azubi oder Geschäftsführer. Der Startzielbereich ist dieses Jahr am Volksfestplatz in Tirschenreuth. Von dort aus geht es auf einen 6,5 Kilometer langen Rundkurs durch und um Tirschenreuth. Nachdem der Nofi-Lauf bereits mehrmals wegen Corona veschoben werden musste, ist die Vorfreude auf den 16. September jetzt natürlich riesig! Bislang sind schon rund 5.000 Anmeldungen eingegangen!

Organisiert wird der Nofi-Lauf 2022 von Oberpfalz Medien, der Kliniken Nordoberpfalz AG, dem Firmenlauf e.V. und der Stadt Tirschenreuth.

(ac/Kamera: Roland Wellenhöfer)

Kliniken Nordoberpfalz AG Laufen Laufschuhe Mitarbeiter Mitarbeiterinnen Nofi-Lauf Nofi-Lauf 2022 Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV Sport Sportveranstaltung Startschuss Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 26.07.2023 Sportehrung des Landkreis Tirschenreuth Landrat Roland Grillmeier zeichnet sportliche Erfolge und Verdienste im Landkreis Tirschenreuth aus. Bei der diesjährigen Sportehrung wurden die Mannschaften des Sport-Kegel-Clubs Hard, die Tischtennisdamen des SV Neusorg und die Mitglieder der Pistolenmannschaft der Sportschützen Einigkeit Hubertus Kastl geehrt. Daneben haben auch noch neun Einzelsportler und zwölf Funktionäre für ihre sportlichen Leistungen und Verdienste eine Medaille 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom