Fr., 05.08.2022 , 15:46 Uhr

Tirschenreuth

Oberpfälzer Firmen schnüren wieder die Laufschuhe – Der Nofi-Lauf ist zurück

Nach zweijähriger Abstinenz heißt es dieses Jahr für Oberpfälzer Firmen wieder: Laufschuhe schnüren! Der Nofi-Lauf ist nämlich zurück.

Mitlaufen können wie immer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab 14 Jahren, egal ob Azubi oder Geschäftsführer. Der Startzielbereich ist dieses Jahr am Volksfestplatz in Tirschenreuth. Von dort aus geht es auf einen 6,5 Kilometer langen Rundkurs durch und um Tirschenreuth. Nachdem der Nofi-Lauf bereits mehrmals wegen Corona veschoben werden musste, ist die Vorfreude auf den 16. September jetzt natürlich riesig! Bislang sind schon rund 5.000 Anmeldungen eingegangen!

Organisiert wird der Nofi-Lauf 2022 von Oberpfalz Medien, der Kliniken Nordoberpfalz AG, dem Firmenlauf e.V. und der Stadt Tirschenreuth.

(ac/Kamera: Roland Wellenhöfer)

Kliniken Nordoberpfalz AG Laufen Laufschuhe Mitarbeiter Mitarbeiterinnen Nofi-Lauf Nofi-Lauf 2022 Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV Sport Sportveranstaltung Startschuss Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Urlaub Dahoam: Kletterzentrum Tirschenreuth Klettern gilt als eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Es trainiert nahezu alle Muskelgruppen, stärkt Koordination und Körpergefühl und ist dabei sogar vergleichsweise gelenkschonend. Auch die Psyche profitiert: Wer sich konzentriert den Weg nach oben sucht, baut Stress ab und soll  gleichzeitig sein Selbstvertrauen stärken können. Genau das lässt sich in Tirschenreuth nun testen – im 29.07.2026 Hitzeschutz von klein auf: UV-Index-Tafeln für Kindergärten im Landkreis Tirschenreuth Wie stark brennt die Sonne heute runter, und wie muss ich mich schützen? Diese Fragen beantworten in Tirschenreuth jetzt sieben neue UV-Index-Tafeln. Die AOK Direktion Nordoberpfalz hat die Tafeln gestern an das Bayerische Rote Kreuz übergeben. Jede Tafel kommt in einem der sieben BRK-Kindergärten im Landkreis Tirschenreuth unter, so wie hier im Kinderhaus Weltentdecker. Die 28.07.2026 Naturerlebnisbad Immenreuth bleibt geschlossen – Vollmondschwimmen abgesagt Das Naturerlebnisbad in Immenreuth ist aufgrund eines technischen Defekts geschlossen. Deshalb muss auch das für Mittwoch, 29. Juli, geplante Vollmondschwimmen abgesagt werden. Die beliebte Abendveranstaltung soll nach Angaben von Bürgermeister Thomas Kaufmann nach Möglichkeit im August nachgeholt werden. Grund für die Schließung ist ein erheblicher Wasserverlust zwischen der technischen Anlage und dem Pflanzenfilter des Naturbads. 20.07.2026 Servus Sportabzeichen-Tour! Sportabzeichen-Tour feiert großes Finale in Kemnath Mit viel Bewegung, guter Laune und rund 1.200 Teilnehmern ist die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Kemnath zu Ende gegangen. Zum ersten Mal machte die Tour in der Oberpfälzer Stadt Halt – gleichzeitig war es das große Finale der bundesweiten Veranstaltungsreihe. Spaß steht im Mittelpunkt Im Mittelpunkt