Mo, 22.04.2024 , 14:16 Uhr

Oberpfalz

Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz


Fast 160 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer - Ein Autofahrer bei Nittenau lieferte den Rekord beim diesjährigen Blitzermarathon am vergangenen Freitag. Die Polizei Oberpfalz hat jetzt die Ergebnisse veröffentlicht.

Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Zahl der Temposünder aber deutlich zurückgegangen.

(kw)

Blitzer Blitzermarathon Bußgeld Fahrverbot Fahrzeuge Kontrolle Messstellen Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizei Oberpfalz Verkehr Verkehrsteilnehmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 7. Oberpfalzweiter Kontrolltag Ziel der Aktion ist nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz die Verfolgung von Verkehrsverstößen. Darüber hinaus soll der Kontrolltag zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität beitragen.Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Migrationsrouten, illegalen Drogen oder Schmuggelware. Dabei kommt auch das so genannte Sentinel-Fahrzeug zum Einsatz. Dieser speziell ausgestattete VW Crafter wird zur Überwachung des Schwerlastverkehrs eingesetzt. Mittels Detektionstechnik 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 10.11.2023 Verkehrssicherheit an der Schule Die rote Karte für zu schnelles Fahren und die grüne Karte für die richtige Fahrweise. Unter dem Motto „Auf die Bremse, fertig los!“, haben nun die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule in Weiden jetzt Autofahrer bewertet. Geholfen hat ihnen dabei ein Blitzer. Initiatoren des Verkehrssicherheitsprojektes sind die Stadt Weiden und die Gesellschaft für Kriminalprävention und Verkehrssicherheit. (Kamera: 20.10.2023 Oberpfalz-weiter Kontrolltag der Polizei Groß angelegte Kontrollaktion der Polizei in der Oberpfalz. Zum bisher sechsten Mal hat das Polizeipräsidium Oberpfalz im gesamten Bezirk einen Kontrolltag durchgeführt. Dafür waren um die 200 Beamten an vier Groß- und vielen Kleinkontrollstellen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Hilfskräften. Darunter der Zoll, das Bundesamt für Logistik und Mobilität und die tschechischen Polizei.