Mi., 05.03.2025 , 14:29 Uhr

Wernberg-Köblitz

Oberpfälzerin Lena will Bierkönigin werden

Lena Nagler aus Wernberg-Köblitz will Bayerische Bierkönigin werden. Sie hat es bereits unter die letzten sechs Bewerberinnen geschafft und steht vor dem Finale. Wir haben sie in ihrer Heimat besucht.

Sie war bereits Miss Weißwurst 2022 und will jetzt Bayerische Bierkönigin werden. Lena Nagler aus Wernberg-Köblitz hat es in die Riege der letzten sechs Teilnehmerinnen für die Wahl geschafft. Sie setzte sich beim Casting in München unter insgesamt 66 Bewerberinnen für die Königinnenwürde durch.

Die 24-Jährige ist in Wernberg geboren, lebt und arbeitet aber mittlerweile als Immobilienfachassistentin in München.

In ihrer Heimat ist sie unter anderem im Kirwaverein und der freiwilligen Feuerwehr aktiv, wo wir sie auch besucht haben.

Am 14. April startet dann das Onlinevoting für die nächste Bayerische Bierkönigin. Dort kann jeder für eine der sechs verbliebenen Teilnehmerinnen abstimmen. Die vier Kandidatinnen mit den meisten stimmen ziehen dann in das Finale ein. Am 22.05.2025 müssen die dann in München beim Festabend vor Ehrengästen aus Politik und Brauwirtschaft unter anderem ihr Fachwissen zum Thema Bier beweisen.

Seit 2009 veranstaltet der Bayerische Brauerbund die Wahl zur Bierkönigin. Erst einmal hat es 2021 mit Sarah Jäger eine Oberpfälzerin geschafft und die Königinnenwürde errungen.

Hier geht‘s zum Onlinevoting ab 14.04.2025

www.bayerische.bierkoenigin.de

(db)

Bayerisches Bier Bier Bierkönigin Brauerbund Casting Feuerwehr Kirwaverein Lena Nagler München Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV Voting Wahl Weißwurst Wernberg-Köblitz Würde

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Lena Nagler will 14. bayerische Bierkönigin 2025/2026 werden Lena Nagler ist eine Runde weiter: Die gebürtige Wernberg-Köblitzerin gehört zu den letzten sechs Kandidatinnen im Rennen um die Krone der Bayerischen Bierkönigin. Die 24-Jährige lebt heute in München und arbeitet dort als Immobilienfachangestellte. Ihre Wurzeln liegen jedoch fest in der Oberpfalz, genauer im Ortsteil Woppenhof, wo sie sich ehrenamtlich engagiert – etwa als aktive 23.07.2025 Bürgerfest in Wernberg-Köblitz lockt 3000 Besucher auf den Marktplatz Wernberg-Köblitz hat Bürgerfest gefeiert. Rund 3000 Besucher sind dafür zum Marktplatz gekommen. Zwei einheimische Bands, darunter „Mashed up“ aus Wernberg-Köblitz haben für Stimmung gesorgt. Traditionell übernehmen die Vereine des Marktes die Bewirtung. Der Kirwaverein hatte beispielsweise einen mobilen Wagen dabei, aus dem heraus er die Gäste mit Getränken versorgte. (kw/ Kamera: Tobias Weiß) 04.03.2025 Neuauflage des Faschingszugs Wernberg-Köblitz ein riesen Erfolg Rund 2000 Besucher feierten an Rosenmontag in Wernberg-Köblitz das Comeback des Jahres. Erstmals nach 40 Jahren Pause schlängelte sich wieder ein Faschingszug durch die Marktgemeinde. 13 Wagen hatten örtliche Vereine oder Stammtische gebaut. Auch drei Fußgruppen waren dabei und sorgten bei den Wernberg-Köblitzern und bei Bürgermeister Konrad Kiener, der den Zug anführte für Feierlaune. Bereits 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer