Di., 30.04.2019 , 18:11 Uhr

Oberpfalz: 15-Jährige mit Messerstichen verletzt

Heute Nachmittag (30.04) klingelte eine 15-Jährige in Frahelsbruck bei Lam bei Anwohnern und bat um Hilfe: Ein Unbekannter hat sie mit Messerstichen verletzt. Der Tatverdächtige war auf der Flucht, konnte jedoch durch eine Großfahndung bei Furth im Wald festgenommen werden.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Derzeit befindet sie sich nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Bei dem tatverdächtigen Mann handelt es sich laut Polizei um einen 24-jährigen Deutschen mit Wohnsitz im Landkreis Cham. Nähere Angaben und Hintergründe zur Tat könne die Polizei aufgrund des laufenden Verfahrens nicht machen. (sh)

Fahndung Frahelsbruck Landkreis Cham Messerstiche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungshubschrauber Täter Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein 05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie