Mo., 12.04.2021 , 10:42 Uhr

Oberpfalz: "Corona-Partys" am Wochenende

Am Wochenende wurden erneut sogenannte Corona-Partys gefeiert. 

In der Nacht vom 10. auf den 11. April 2021 wurde die Polizeiinspektion Auerbach
von einer Anwohnerin zu einer Ruhestörung wegen überlauter Musik in ein Privathaus in Vilseck gerufen.

Vor Ort stellten die Beamten eine Corona-Party mit mehr als 30 Teilnehmern fest. Die Jugendlichen aus mehreren Landkreisen wurden beim Feiern auf frischer Tat angetroffen. Erst nachdem die Polizisten mehrere Streifen aus dem gesamten Dienstbereich hinzugezogen haben, konnte die Lage vor Ort bewältigt werden.

Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis. Zudem wird gegen jeden Feiernden eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen das geltende Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Zu Straftaten ist es nicht gekommen, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach.

In Konnersreuth haben die Beamten der Polizeiinspektion Waldsassen am Samstagabend ebenfalls einen Hinweis auf eine Party bekommen. Bei der Kontrolle des privaten Anwesens konnten insgesamt 15 Menschen festgestellt werden, die mit lauter Musik und alkoholischen Getränken im Garten und der Garage feierten.

Die Party wurden von der Polizei umgehend aufgelöst. Auf die Partygäste kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Die Beamten belehrten die Feiernden nochmals eindringlich über die Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes.

(vl)

Beamte Blaulicht Corona Feiernde Haus Hinweis Infektionsschutzgesetz Konnersreuth Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Party Partygäste Schutz Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit