Mi., 06.11.2019 , 09:51 Uhr

Oberpfalz: Fotowettbewerb #meineoberpfalz

Hobbyfotografen aufgepasst! Wer gerne Fotos der schönen Oberpfalz macht, kann ganz einfach an dem Fotowettbewerb des Oberpfalz Marketings teilnehmen. Jeden Monat wird ein Gewinner ausgewählt, der sich einen Platz in einer Ausstellung und einem Kalender sichert, außerdem gewinnt er einen 100 Euro Gutschein und ein 1000-Teile Puzzle seines Bildes.

Der Wettbewerb befindet sich bereits im dritten Jahr. Bis jetzt konnte man nur unter dem #meineoberpfalz über die Plattform Instagram daran teilnehmen. Dort sind bereits mehr als 38.000 Fotos zu finden. Seit diesem Jahr ist auch die Teilnahme über Facebook in der Gruppe „Oberpfalzfotos“ möglich.

Jeden Monat gibt es ein neues Motto und einen neuen Gewinner. Diesmal steht jeden Monat ein Landkreis, beziehungsweise eine kreisfreie Stadt der Oberpfalz im Mittelpunkt.

(rg)

Amberg Anja Knorr Christoph Aschenbrenner Melanie Martinu Oberpfalz Oberpfalz Marketing Oberpfalz TV OTV Robert Galli Steinberg am See

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Steinberg am See führt Tempo 30 in Wohngebieten ein Die Gemeinde Steinberg am See hat sämtliche Wohngebiete als Tempo 30-Zonen ausgewiesen. Eine Ausnahme bilden nur bereits bestehende Spielstraßen und die Ortsdurchfahrt. Bereits bestehende Tempo-30-Zonen bleiben unangetastet. Die Verantwortlichen stellten die neuen Regelungen bei einem Termin offiziell vor. Grundlage der Entscheidung ist eine Bürgerbefragung aus dem Sommer: 271 Bürger stimmten für die Ausweisung der Tempo-30-Zonen, 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der