Mo, 08.06.2020 , 15:33 Uhr

Oberpfalz: Geänderte Räumlichkeiten für Blutspendetermine

Auch zu Zeiten von Corona sind Blutspenden unersetzbar. Schwerkranke und Unfallopfer warten dringend auf eine Blutspende! Um die Corona-Schutzmaßnahmen einhalten zu können, mussten einige Blutspendetermine des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Amberg-Sulzbach  in geänderte Räumlichkeiten verlegt werden.

– Dienstag, 09. Juni 14:00 bis 20:00 Uhr: Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg

– Dienstag, 09. Juni 14:00 bis 20:00 Uhr: Dreifachturnhalle in der Krumbacher Straße 2a, Amberg

– Dienstag, 23. Juni 17:00 bis 20:00 Uhr: Volksschule Neukirchen

Besonders geht der Appell an junge Bürger, sich als Erstspender in den Dienst der guten Sache zu stellen. Blutspenden kann jeder Gesunde vom 18. bis 73. Lebensjahr.

Die Blutspende ist künftig nur noch nach Vorlage des Blutspende Ausweises und eines amtlichen Lichtbildausweises (Personalausweises , Reisepass oder Führerschein möglich)!

(vl)

Amberg-Sulzbach Änderung Bayerisches Rotes Kreuz Blutspende BRK Oberfpalz TV Oberpfalz Ort OTV Räumlichkeit Termin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 27.06.2023 Zu wenige Blutkonserven: Aufruf zur Blutspende Blutspenden rettet Leben. Doch saisonbedingt gibt es aktuell wenige Blutkonserven. Deswegen rufen der Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinsam mit dem BRK-Blutspendedienst zum Blutspenden auf. Blutspenden kann jeder gesunde Mensch – ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 73. Geburtstag. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von 23.05.2023 Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach