Di, 31.07.2018 , 13:37 Uhr

Oberpfalz: Heute heißester Tag des Jahres?

Wird heute der heißeste Tag des Jahres? Stellenweise könnte es in Deutschland heute bis zu 40 Grad geben.

Zwar werden die Höchsttemperaturen erst am Nachmittag erreicht, die Chancen stehen aber nicht schlecht. In Unterammersricht sind es aktuell schon 35,1 Grad.

Auch gestern waren die Temperaturen bereits sehr hoch. Spitzenreiter bei uns in der Oberpfalz war Regensburg mit 36,5 Grad. Ebenso Schwandorf mit 35,4 und Unterammersicht mit 35,0 Grad.

Es bleibt spannend!

heißester Tag des Jahres Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommer Temperatur
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Für den Freibadbesuch belohnt wird man nicht alle Tage. Sabrina Albrecht und ihre Kleinen, Emily und Jolien wurden aber natürlich nicht für alltäglicher Freibadbesuch geehrt – es war der 200.000. der diesjährigen Saison im Schwandorfer Erlebnisbad. Und dafür bekommen die drei neben dem obligatorischen Blumenstrauß auch einen Familiengutschein für die gesamte Saison 2024. Dieses Jahr 04.09.2023 Sommerbilanz 2023 für die Oberpfalz Noch tarnt sich der Herbst als Sommer in der Oberpfalz. Mit sommerlichen Temperaturen über 20 Grad starten wir in den September. Doch das Wetter war durchaus durchwachsen diesen Sommer – zumindest gefühlt. Statistisch gesehen war der Sommer aber auf jeden Fall wieder eins: Zu warm. Der Juli 2023 war global gesehen sogar der wärmste Monat 28.07.2023 Endlich Sommerferien! Letzter Schultag in Bayern Unser Reporter Alexander Christl war heute Vormittag für uns unterwegs und hat die kleine Marta begleitet. Die heute 9-Jährige haben wir vor vier Jahren bereits an ihrem allerersten Schultag begleitet und waren deshalb heute auch bei ihrem letzten Schultag in der Grundschule dabei. (ac) 27.07.2023 Sommer in der Stadt – Drei Tage Musik in Amberg Von 04. bis 08.August gibt es auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg wieder Musik und Kulinarik vom Feinsten. Das Festival „Sommer in der Stadt“ ist zurück. Zum sechsten Mal locken zahlreiche Bands die Besucher vor die große Bühne am Wasserrad. Internationale Bands wie Albie Donnelly’s Supercharge oder Jamaram bis hin zum Newcomer des Jahres, den Fans