Do., 11.03.2021 , 11:27 Uhr

Oberpfalz: Karte für Simultankirchenradweg vorgestellt

Der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz hat eine Simultankirchenradwegekarte herausgebracht.

Die kann beispielsweise in den Touristinfos der Städte und Gemeinden kostenlos abgeholt werden. Auf der Karte gibt es insgesamt zehn Routen, die die Radfahrer abfahren können. Die Routen sind mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zwischen 23 und 57 Kilometer lang.

Die neue Radwegekarte hat der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz herausgegeben, dessen Vorsitzender Hans-Peter Pauckstadt-Künkler ist. Er freut sich, dass die Städte und Kommunen den Förderverein in den vergangenen Jahren stark unterstützt haben. Nur so habe auch eine Radwegekarte erstellt werden können.

Bereits in den vergangenen Jahren sei der Simultankirchenradweg gut angenommen worden. Für dieses Jahr rechnet Pauckstadt-Künkler mit noch mehr Radfahrern auf den zehn Routen. In der Coronazeit würden viele dieses Jahr dazu nutzen, die Heimat besser kennenzulernen. Die Schilder des Simultankirchenradwegs sollen ab Mitte oder Ende März aufgestellt werden. (tb)

Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz Freizeit Glaube Hans-Peter Pauckstadt Künkler Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radwegekarte Simultankirchenradweg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 3-fach-Jubiläum im Kloster Das 2. Jubiläum betrifft die Abtei. Vor 100 Jahren ist nämlich das Priorat des Frauenklosters zur Abtei erhoben worden. Damals wurde auch die 1. Äbtissin der Abtei geweiht. Die mittlerweile 4. Äbtissin Laetitia Fech ist zudem jetzt im Herbst 30 Jahre im Amt – das 3. Jubiläum, das gefeiert wird. In ihre Amtszeit fiel unter 13.07.2026 Staub, Sand und Sieger: 20. SandSpirit Beim 20. SandSpirit am Monte Kaolino in Hirschau sind mehr als 80 internationale Starter angetreten – darunter Sportler aus Peru und Chile. Zum Jubiläum der European Sandboarding Championships erwarteten die Besucher packende Duelle: In den KO-Finals mussten die Athleten im direkten Slalom-Vergleich bestehen. Höhepunkt war der Boarder-Cross, bei dem vier Sportler gleichzeitig über einen Hinderniskurs 09.07.2026 Sport: VR Bank-Firmenlauf mit neuem Teilnehmerrekord Start des 17. VR Bank-Firmenlaufs Amberg-Sulzbach bei der Eishalle in Amberg. Es war ein Firmenlauf mit neuen Rekorden. 125 Firmen schickten fast 2.500 Läufer auf die 5 einhalb Kilometer lange Strecke Richtung Landesgartenschaugelände und zurück. Die Region in der Gemeinschaft in Bewegung bringen, so das Ziel des Firmenlaufs. Geschwindigkeit war also auch dieses Mal Nebensache. 07.07.2026 Erste Ausbildungsmesse der Spielvereinigung Moosbach Wo soll es hingehen? Was möchte ich machen? Wer will ich werden? Hilfe bei diesen Fragen hat die erste Ausbildungsmesse der SPVGG Moosbach unter dem Motto „CHECK DEINE ZUKUNFT“ geliefert. In Turnhalle und Aula der Moosbacher Grundschule stellten sich mehr als 30 Unternehmen aus der Region vor – eine Möglichkeit für Bewerber und Betriebe ins