Do, 15.10.2020 , 17:03 Uhr

Oberpfalz: LTO reagiert auf neue Corona-Regeln

Nach einem aktuellem Bericht aus der heutigen Kabinettssitzung, reagiert das Landestheater auf die neuen Corona-Regeln. Bisher galt die Maskenpflicht nur im Eingangsbereich und beim Verlassen des Platzes. Liegt der Inzidenzwert bei über 35, muss die Maske nun auch am Platz und während der gesamten Vorstellung getragen werden.

Da der Landkreis Neustadt aktuell über der Marke von 35 liegt, trifft das ab sofort auch auf alle laufenden Vorstellungen zu. „Wir verfolgen die Zahlen in der Oberpfalz seit Tagen. Natürlich schränken die neuen Regeln den Theatergenuss weiter ein, aber es ist selbstverständlich, dass die Regeln zum Schutz unserer Zuschauer sofort umgesetzt werden“, sagt Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters.

Die Maskenpflicht wird bereits heute Abend zur Vorstellung in der Stadthalle umgesetzt, alle Vorstellungen sollen vorerst wie geplant stattfinden. „Wir müssen die nächsten Tage immer wieder die aktuelle Lage prüfen und abwarten“, so Meidenbauer weiter.

(vl)

Landestheater LTO Maskenpflicht neu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Schutz Theater Umsetzung Vorstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 07.06.2023 Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Es geht heiß her beim Auftakt der Sommerfestspiele des Landestheater Oberpfalz auf Burg Leuchtenberg. Das Theaterstück „Jedermann“ zeigt einen reichen Mann, der sein Leben genießt – Liebhaberin, Knechte, Gesellen und jede Menge Party. Doch dann kommt der Tod zu Besuch. Jetzt bleibt Jedermann nicht mehr viel Zeit, sich mit Gott und seinem Glauben auszusöhnen. Gespielt 14.03.2024 Waldeck feiert 900 Jahre Die Gemeinde Waldeck feiert in diesem Jahr ihr 900-jähriges Bestehen. Beim Pressetermin auf den „Hollerhöfen“ wurde das neue Theaterstück für das Jubiläumsjahr in Waldeck präsentiert. Das Landestheater Oberpfalz (LTO) gastierte bisher traditionell mit Eigenproduktionen auf der Burgruine. In diesem Jahr wird die Vorstellung vom Berg ins Tal verlegt, konkret auf den Marktplatz. Die Pfarrkirche dient 08.12.2023 Kulinarisches Theaterstück an der Mittelschule Waldsassen Wer an Fastfood denkt, dem fallen zuerst Wahrscheinlich Burger oder Pommes ein. Dass Fast Food auch ganz anders gehen kann, haben jetzt Schüler der Mittelschule Waldsassen gezeigt. Sie haben sich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und ein ganz besonderes Theaterstück einstudiert, bei dem auch live gekocht wurde. Regisseur Jean-Francois Drozak hat das Stück in nur