Mo, 15.03.2021 , 10:46 Uhr

Oberpfalz: "Luis" und "Klaus" verursachen größeren Sachschaden

Gleich zwei Sturmtiefs fegten in den vergangenen Tagen über Deutschland. Die Ausläufer von „Luis“ und „Klaus“ machten sich auch in der Oberpfalz bemerkbar.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet insgesamt 26 Einsätze, die mit der stürmischen Wetterlage in Verbindung standen. In den meisten Fällen handelte es sich um umgestürzte Bäume auf Straßen und Gehwegen. In Regensburg stürzte ein Baum auf einen geparkten PKW, in Neutraubing wurde ein PKW-Anhänger umgeht. Mehrere Baustellenabsperrungen, Straßenschilder und Bauzäune kippten um oder wurden umgeknickt. Vor allem am Samstagnachmittag habe sich der starke Wind bemerkbar gemacht, heißt es im Polizeibericht. Glücklicherweise sei es aber beim Sachschaden geblieben. Menschen wurden keine verletzt. (eg)

Bild: Symbolbild

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Sturm Sturmtief
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 15.11.2023 Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen