Do, 23.04.2020 , 10:45 Uhr

Oberpfalz: OTV sendet das Finale des Beethoven-Sonaten-Zyklus mit Herbert Schuch

Acht Konzerte wollte der Pianist Herbert Schuch geben, doch die Coronakrise kommt auch seinen Plänen in die Quere: Gerade das letzte Konzert des Beethoven-Sonaten-Zyklus musste abgesagt werden. Doch was der Pianist im Januar begonnen hat, möchte er nicht unvollendet lassen. Gerade weil die letzten drei Sonaten eine ganz unglaubliche, intensive Erfahrung für das Publikum, aber auch für Herbert Schuch selbst wären, wie der Pianist im Interview mit Oberpfalz Medien erzählt.

Deshalb hat er in Zusammenarbeit mit Oberpfalz TV im Stadttheater Amberg die letzten drei Sonaten aufgenommen. Der Sendetermin des Konzerts ist sogar einen Tag früher als das Konzert ursprünglich geplant war:

Am kommenden Samstag, 25. April, um 20 Uhr auf OTV

Danke an das Kulturreferat der Stadt Amberg, das dieses Konzert möglich gemacht hat!!!

(Bild: Herbert Schuch bei einer Probe im Stadttheater Amberg)

Amberg Ausstrahlung Beethoven Finale Herbert Schuch Interview Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonaten Stadttheater Amberg Übertragung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 02.02.2024 "Tinte und Terz" am Stadttheater Amberg Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tinte und Terz“ präsentiert die preisgekrönte Lyrikerin Nora Gomringer am Stadtheater Amberg literarische und musikalische Gäste. Zuletzt war die gebürtige Ukrainerin Tanja Maljartschuk im Programm. Diese widmet sich besonders in ihrem jüngeren Schaffen dem Leid in ihrem Herkunftsland. Sowohl Gorminger als auch Maljartschuk wurden für ihr Werk bereits mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 17.11.2023 Felix Gleixner hat im Amberger Stadttheater gespielt Gefühlvolles Konzert von Felix Gleixner im Amberger Stadttheater. Neben seiner Eigenkomposition „Nein, Nein“ gab es für seine Fans vor allem Klassiker der Popgeschichte. Ein Höhepunkt: ein Duett mit Diana Laden. Gemeinsam sangen sie unter anderen die Ballade „Shallow“ aus dem Musikfilm „ A Star is born“. Das Konzert war Teil der „Sammas?!- Junge Musik in 09.11.2023 Schulklasse führt „Mein Kampf“ auf Die 10A des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg kommt auf die ganz große Bühne. Im Amberger Stadttheater wollen sie sich zusammentun, mit den Profischauspielern Reiner Gabriel und Thomas Wiesenberg – und das Stück, das sie zusammen aufführen, klingt erst einmal überraschend. Mein Kampf Das Stück „Mein Kampf“ von George Tabori nutzt das gleichnamige und berüchtigte Buch als