Mo, 24.08.2020 , 13:10 Uhr

Oberpfalz: OVIGO-Theater begrüßt Besucherin 20.000 - Karin Hölzl aus Teublitz

Seit 2012 gibt es das OVIGO Theater unter dem heutigen Namen und in der heutigen Form. Seither sind der Verein und das Ensemble sukzessive gewachsen. Mittlerweile zählt der e.V. 191 Mitglieder. Die Theatermacher können auf 186 Aufführungen von insgesamt 23 Produktionen in 42 Schauplätzen zurückblicken. Dabei wurden 134 Darsteller eingesetzt. Am vergangenen Sonntag wurde nun eine Zuschauer-Schallmauer durchbrochen.

Das OVIGO Theater konnte die 20.000ste Besucherin begrüßen: Karin Hölzl aus Teublitz, die die „Zeitreise“ zur Burg Murach mitmachte und im Anschluss an die Führung geehrt wurde.

Das OVIGO-Team rund um die ersten beiden Vorsitzenden, Florian Wein und Michael Zanner, beschenkte die glückliche Besucherin mit einer „Zeitreise“-Sonderführung für kommendes Jahr. Sie darf sich nun einen eigenen Termin wählen und mit einer privaten Gruppe eine „Zeitreise“ buchen.

Auch 2021 weitere „Zeitreisen“
Auch im Jahr 2021 sollen die „Zeitreisen“ des OVIGO Theaters weiterlaufen. Es sind weitere Führungen für Burg Murach, aber auch für andere Orte geplant. Details sollen noch im laufenden Jahr bekannt gegeben werden.

Die aktuelle Führung, „Schrazeln, Hoymänner und der wilde Hans“, läuft regulär noch bis Ende September. Die Vorstellungen sind allesamt ausverkauft. Jedoch kann diese „Zeitreise“ nach wie vor als Gruppe gebucht werden. Informationen dazu gibt es unter www.ovigotheater.de.

(Bild: Florian Wein)

(vl)

20.000 Besucherin Karin Hölzl Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ovigo privat Schauspieler Teublitz Theater Zeitreise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Auf der Jagd nach der Fledermausbande Im Stück wird die Polizei durch das hohe Gericht beauftragt, die Fledermausbande dingfest zu machen. Denn diese hat in der letzten Zeit so einigen Schabernack getrieben, unter anderem waren sie auf Tücherjagd. Neben dem Treiben auf der Bühne wurde auch das Publikum aufgefordert, Teil der Inszenierung zu sein. Das Stück hat seine Premiere im Oktober 09.11.2023 Schulklasse führt „Mein Kampf“ auf Die 10A des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg kommt auf die ganz große Bühne. Im Amberger Stadttheater wollen sie sich zusammentun, mit den Profischauspielern Reiner Gabriel und Thomas Wiesenberg – und das Stück, das sie zusammen aufführen, klingt erst einmal überraschend. Mein Kampf Das Stück „Mein Kampf“ von George Tabori nutzt das gleichnamige und berüchtigte Buch als 07.11.2023 Der OVIGO-Spielplan 2024 ist da! Ein neues Kinderstück das selbst die Oma noch aus der Jugend (1966) kennt „das kleine Gespenst“ und ein sehr ernstes Theaterstück „SAD-88“ das über einen schrecklichen Vorfall in Schwandorf 1988 berichtet. Auch das Musical „Spamalot“ das dem Berühmten: Ritter der Kokosnuss nachempfunden ist. Der Spielplan des OVIGO-Theaters ist mit einem sehr vielfältigen Angebot auch online 03.11.2023 „Weidner Komödiens“ zeigen den Landkreiscasanova Ralf ist ein Mann, der jeder ledigen Frau hinterherläuft und das zum Ärger der Wirtin Hannah. Eigentlich will sie, dass er verschwindet, aber nun braucht ausgerechnet Hannah seine Hilfe. Ob das gut gehen kann, zeigen die „Weidner Komödiens“ in dem Stück „Der Landkreiscasanova“ von Andrea Döring. Aufgeführt wird das Stück am 04.,10.,11. und 17.November, jeweils