Do, 23.08.2018 , 10:26 Uhr

Oberpfalz/Sulzbach-Rosenberg: Achtung, Wildwechsel!

Folgende Situation: Es ist fünf Uhr früh und Sie sind mit Ihrem Auto auf dem Weg in die Arbeit. Es dämmert langsam und Sie fahren eine Landstraße entlang. Es geht um die Kurve und auf einmal taucht es vor ihnen auf der Straße auf: Ein Reh. Eine sehr brenzlige Situation, die derzeit tagtäglich zu Verkehrsunfällen führt.

Beinahe täglich kommt es beispielsweise derzeit allein im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Sulzbach Rosenberg zu Wildunfällen, erzählt Polizeihauptkommissar Peter Krämer. Doch nicht nur dort ist die Gefahr da: Wer in der waldreichen Oberpfalz unterwegs sei und Überland fahre müsse immer mit Wildwechsel rechnen. Wir haben mit Peter Krämer über die aktuelle Situation gesprochen und er hat uns auch Tipps verraten, was zu tun ist, wenn plötzlich ein Wild vor dem Auto auftaucht. (nh)

 

Amberg Auto Autofahren B85 Bremsen Demenricht Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Peter Krämer Rotwild Schild Schnaittenbach stellv. Dienststellenleiter PI Sulzbach-Rosenberg Straße Sulzbach-Rosenberg Verhaltenstipps Verkehr Verkehrsteilnehmer Verkehrsunfällen Wald Wild Wildschweine Wildwechsel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 08.10.2023 Stimmungslage der Direktkandidaten bei den Urnengängen Seit zehn Jahren vertritt dieser Mann den Stimmkreis Amberg-Sulzbach im bayerischen Landtag: Dr. Harald Schwartz von der CSU. Dass er auch in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das Direktmandat holt, dürfte reine Formsache sein. Trotzdem: Auch für ihn stellen sich spannende Fragen. Bei der vergangenen Landtagswahl 2018 hatte er mehr als 1000 Erststimmen 24.07.2023 Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und